Kreation
-
Google macht Videos aus Bildern
Vlogger von Google: Aus nur einem Bild und einer Audiodatei erstellt Generative KI realistische Sprechvideos mit Körperbewegungen.
-
Cloudflight erhält iF DESIGN AWARD 2024 in der Kategorie UX-Design
Full-Service-Provider für industrielle digitale Transformation wird für Entwicklung des Interface Designs für DEBAG-Industriebacköfen ausgezeichnet.
-
YouTube markiert KI-Videos
YouTube setzt auf Transparenz: Mit einem neuen KI-Tool können Videoersteller nun künstlich erstellte Inhalte markieren.
-
Sport-Marketing: Fans auch nach dem Spiel binden
Personalisierung stärkt die emotionale Bindung zwischen Fans und Teams. Interaktive Erlebnisse fördern die Gemeinschaft und Verbindung der Fans.
-
Agenturen: Konjunktur statt Fachkräftemangel größtes Hemmnis
Die GWA-Agenturen konnten im letzten Jahr ihre Umsätze um 3,3 Prozent und damit stärker als im Vorjahr steigern.
-
TikTok kopiert Instagrams Photo-Feed
TikTok arbeitet angeblich an einer neuen App namens "TikTok Photos", die Instagrams Foto-Feed konkurrenzieren soll.
-
Wie KI im Marketing Kreativität unterstützt
KI revolutioniert das Marketing, indem sie Kreativität und Strategie zusammenbringt und Daten für zielgerichtete Kreativentscheidungen analysiert.
-
Kärcher-Kampagne macht Putzen zum Erlebnis
Putzen mit Wow-Effekt: Kärcher's 'Beautiful Insanity' verändert die Wahrnehmung von Reinigung.
-
Haiper präsentiert Video-KI
Es muss nicht nur Sora sein: Haiper erhielt 14 Millionen Dollar und ermöglicht Nutzern, kostenlose kurze Videos zu erstellen.
-
Wie Gamification im Marketing Einzug hält
Die Gen Z bevorzugt immersive Erlebnisse, und Marken müssen interaktiv sein, um sie zu erreichen.
-
Bei Wix baut die KI komplette Websites
Wix's AI-Chatbot ermöglicht die Erstellung einer Website basierend auf einfachen Anweisungen. Der Chatbot nutzt KI-Modelle wie DALL-E und ChatGPT.
-
Trump-Fans verbreiten Fake-Fotos
Deepfakes bedrohen die Glaubwürdigkeit des US-Wahlkampfs: Trump-Anhänger erstellen und teilen gefälschte KI-Bilder, um schwarze Wähler zu gewinnen.
-
Threads mit dreimal mehr Downloads als Twitter
Threads hat kürzlich über eine halbe Million tägliche Installationen auf Google Play und iOS erreicht.
-
Warum sich Authentizität im Marketing doppelt lohnt
Authentizität und Zweckmäßigkeit im Marketing können zu erfüllenden Karrieren und bedeutsamen Kundenbeziehungen führen.
-
Bild-Editor Photoroom sichert sich 40 Millionen Euro
Neues AI-Modell optimiert Produktfotografie für Konsistenz. Schnellere Bildgenerierung und höhere Auflösung versprechen verbesserte Qualität.
-
Oppo präsentiert AR-Brille
Oppo präsentiert auf dem MWC Barcelona die Air Glass 3, eine ultraleichte AR-Brille mit Touch-Steuerung und KI-Assistenten.
-
Perplexity automatisiert News-Podcast
Perplexity, ein AI-basierter Suchmaschinenrivale von Google, startet erfolgreich mit neuem KI-generierten Podcast Discover Daily.
-
KI scheitert an Diversity
#WokeGemini: Gesellschaftliche Reflexionen über KI und Wahrheit. Reaktionen geben Einblick in gesellschaftliche Ängste und Vorurteile.