print logo
branchennews > Kreation

Kreation

  • Netflix verdoppelt Anzeigenverkäufe

    Neben dem Wachstum im Werbegeschäft treibt Netflix seine technologische Entwicklung voran und erreicht monatlich 40 Millionen aktive Nutzer.
    26.08.2024 | News von Marketing-Interactive
  • Midjourney jetzt mit Web-Interface

    Das neue Alpha-Interface von Midjourney erleichtert die Bildbearbeitung – alles bequem über eine benutzerfreundliche Weboberfläche.
    26.08.2024 | News von Page
  • Synthesia macht Inhalte zu Filmen

    Synthesia ermöglicht die Erstellung realistischer Avatare für Videos ohne Kameras, mit flexiblen Tarifen und strengen Kontrollen gegen Missbrauch.
    22.08.2024 | News von Heise
  • Warum Branding nachhaltiger ist als Performance

    Erfolgreiches Marketing erfordert eine Hierarchie: Markenaufbau muss vor Performance-Marketing Priorität haben.
    20.08.2024 | News von Search Engine Journal
  • 7 Video Marketing Trends

    2024 dominieren UGC, Influencer-Marketing, Kurzvideos, KI-Automatisierung, Video-Compliance, Livestreaming und hybride Events das Videomarketing.
    20.08.2024 | News von TechTarget
  • Drei Gründe in Podcast-Werbung zu investieren

    Podcast-Werbung ist mehr als nur Audio: Eine große, engagierte Zielgruppe über exklusive Newsletter, Events und Merchandise erreichen.
    20.08.2024 | News von Inc.
  • Grok-2 produziert Flut von Deepfakes

    Elon Musks Grok-2 bringt unzensierte Deepfakes auf X, verschärft Brand-Safety-Probleme und könnte Werbetreibende weiter vertreiben.
    19.08.2024 | News von The Drum
  • Deutsche KI macht die realistischsten Bilder

    Flux.1 aus Deutschland sorgt mit realitätsgetreuen Bildern für Aufsehen. Black Forest Labs plant eine Video-KI und setzt auf breite Zugänglichkeit.
    16.08.2024 | News von Die Zeit
  • Wie Nischengruppen helfen, Marken zu positionieren

    In gesättigten Märkten stechen Marken durch klare Identität, gezielte Partnerschaften und kontinuierliche Anpassungen hervor.
    14.08.2024 | News von Semrush
  • So lockt JBL Fans zu Roblox

    JBL Land auf Roblox zieht 1,7 Millionen Fans an, dank interaktiver Spiele und dem ersten Markenfilm auf der Plattform.
    14.08.2024 | News von W&V
  • Mister Spex startet neue Kampagne

    Mit der Kampagne „Der Optiker deines Lebens“ stärkt Mister Spex seine Optiker-Kompetenz und setzt humorvolle TV-Spots ein.
    14.08.2024 | News von Onlinemarktplatz.de
  • Cathay nutzt Sonic Branding

    Mit "Song of Cathay" setzt Cathay Pacific auf emotionales Branding, um Reisende weltweit zu inspirieren und zu begeistern. [VIDEO]
    14.08.2024 | News von Marketing-Interactive
  • KPIs für Podcast-Marketing

    KPIs wie Downloads, Unique Hörer und Retention Rate sind entscheidend für die Bewertung und Optimierung des Podcast-Marketings.
    12.08.2024 | News von podcast-wissen.de
  • Markenimage profitiert von Trendjacking

    Olympia als Trendjacking-Chance: Marken wie Pizza Hut HK zeigen, wie schnelle Reaktionen und kreative Ansätze zu nachhaltigem Marketing-Erfolg führen.
    09.08.2024 | News von Marketing-Interactive
  • Wie KI kreatives Grafikdesign revolutioniert

    Künstliche Intelligenz revolutioniert das Grafikdesign durch schnellere Prozesse und innovative Tools, die Effizienz und Kreativität vereinen.
    09.08.2024 | News von Berger+Team
  • BVDW veröffentlicht Market Landscape zu Podcasts

    Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat erstmals einen umfassender Überblick über den Podcast-Markt veröffentlicht.
    08.08.2024 | News von BVDW
  • Kreativität ist wichtigster Hebel für Wachstum

    71 Prozent der B2C-Marketingleiter sehen kreative Qualität als entscheidend für Markenwachstum. KI-basierte Tools sollen die Werbewirkung steigern.
    05.08.2024 | News von Martech Cube
  • Metaverse: Ein Drittel sieht wichtige Zukunftstechnologie

    Jedes dritte Unternehmen hält das Metaverse für eine wichtige Zukunftstechnologie. Aber erst jedes achte hat sich mit dem Praxiseinsatz beschäftigt.
    Tickermeldung von bitkom
  • Die richtige Farbwahl im Marketing

    Die richtige Farbwahl spielt im Marketing eine entscheidende Rolle. Farben schaffen starke Assoziationen und prägt Markenbilder nachhaltig.
    02.08.2024 | News von Absatzwirtschaft
  • 7 gute Gründe für mehr Video-Einsatz

    Videomarketing boomt: 91 Prozent der Unternehmen setzen darauf. Videos steigern das Engagement und die Informationsspeicherung.
    02.08.2024 | News von Chattanooga Times Free Press