E-Commerce-Plattform
-
BVDW lädt zur Dmexco 2019 ein
Von exklusiven Guided Tours über die Digital Lounge bis zum Agentur-Speeddating.
-
e-Spirit und Spryker verbinden Experience Management und E-Commerce
Die Integration bringt Unternehmen auf eine neue Stufe der personalisierten Interaktion mit Käufern.
-
PSD2: Onlinehändler befürchten Umsatzrückgang
Onlinehändler haben noch bis zum 14. September 2019 Zeit, ihren Onlineshop an neue Regelungen der Payment-Services-Directive 2* (PSD2) anzupassen.
-
Fast jeder Zweite kauft regelmäßig bei Online-Apotheken
87 Prozent der Käufer loben das Preis-Leistungs-Verhältnis, 45 Prozent die Beratung durch die Online-Apotheke.
-
Online-Handelssparte FMCG wächst am schnellsten
Der Umsatz mit fast moving consumer goods wie Lebensmittel oder Drogerie-Waren wuchs im 2. Quartal am stärksten.
-
Eigene Website gewinnt im E-Commerce an Bedeutung
Für 75 Prozent der Markenentscheider sind Kundenerlebnisse auf der eigenen Website sehr wichtig. Interaktive Content-Formate mit 47 Prozent Plus.
-
Schweizer Online-Shop mit novomind Software-Infrastruktur
Travel- und Outdoorhändler Transa startet neuen Online-Shop mit Software-Infrastruktur von novomind. Conversion Rate nach Relaunch verdoppelt.
-
Fallbeispiel Versandkommunikation MediaMarktSaturn Retail Group
Wie MediaMarkt und Saturn durch gute Versandkommunikation Brand-Interaktionen und Umsatz steigern.
-
#BVDVA19 thematisiert E-Commerce im Pharmamarkt
„Innovative Arzneimittelversorgung – E-Health, Online-Marketing und Digitale Strategien“ #BVDVA19 setzte in Berlin die Themen der Branche.
-
eBay feiert 20. Geburtstag in Deutschland
Übernahme von alando.de läutete 1999 den Startschuss für eBay.de ein. Heute zählt eBay in Deutschland über 18 Millionen aktive Käufer.
-
Retail-as-a-Service: Jungbrunnen für den stationären Einzelhandel?
In der nächsten Generation des Einzelhandels wird sich mehr um Entdeckungen drehen als um den eigentlichen Kauf der Ware.
-
65 Prozent der Verbraucher halten mobile Bezahlsysteme für unsicher
Zwei von drei Anwender trauen den neuen Bezahlmöglichkeiten mit dem Smartphone nicht.
-
Verbraucher erwarten ethisches Handeln
58 Prozent der Deutschen wünschen sich den Einsatz innovativer Technologien für die CX, 69 Prozent halten ethisches Handeln für wichtig.
-
Steigende Pro-Kopf-Ausgaben im Online-Handel
Jährliche Pro-Kopf-Ausgaben nonfood wuchsen im Online-Handel von 1.189 Euro in 2016 auf 1.303 Euro im vergangenen Jahr.
-
Verband: Idee zur verbotenen Retourenvernichtung ist Unfug
Aktueller Vorschlag der Fraktion Bündnis 90 /Die Grünen verkennt nach bevh-Ansicht die Praxis und die rechtliche und vertragliche Lage der Händler.
-
Progressive Web Apps sind das Hot-Topic im E-Commerce
Auf der Meet Magento 2019 wurden zahlreiche neue Magento-Funktionen vorgestellt und die Integration in die Adobe Experience Cloud konkretisiert.
-
60 Prozent der Retailer setzen Voice Search ein
In Deutschland setzen 60 Prozent der Online-Händler die Sprachsuche ein, um Kunden auf neue und kreative Weise anzusprechen und an sich zu binden.
-
Britische Online-Händler sind kundenorientierter
Wer als deutscher Online-Händler in Großbritannien Fuß fassen will, muss an seine Logistik-Services eine höhere Messlatte anlegen als in Deutschland.