BVDW lädt zur Dmexco 2019 ein
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., ideeller und fachlicher Träger der wichtigsten digitalen Kongressmesse DMEXCO (11./12. September, Köln), veranstaltet exklusive Guided Tours durch die Messe, ein Agentur-Speeddating für Nachwuchskräfte sowie 19 verschiedene Seminars zu Themen aus den Bereichen Digital Advertising und Digital Transformation. Messebesucher und Journalisten haben zusätzlich am Vortag der DMEXCO die Möglichkeit, die neuesten Trends der digitalen Werbebranche beim Online Ad Summit zu diskutieren.
Der BVDW, der auch Markeninhaber der DMEXCO ist, hat sein Leistungsspektrum auf Europas wichtigster Digitalmesse ein weiteres Mal ausgebaut. Der Verband richtet 2019 erstmals ein Agentur-Speeddating aus, das junge Kreative und interessierte Agenturen zusammenbringt. Das Kennenlernen findet in der World of Agencies auf der DMEXCO statt, im Herzen der Agentur-Repräsentanzen auf dem Messegelände. Teilnehmen können junge Talente mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung, passender Ausbildung oder Studienabschluss sowie Studenten, die kurz vor dem Abschluss ihres Studiums oder ihrer Ausbildung stehen. Die Gespräche sollen jeweils fünf Minuten dauern und einen ersten Eindruck sowie den ersten direkten persönlichen Kontakt ermöglichen. Die weiteren Formate des BVDW auf der DMEXCO 2019:
Mit dem Nachwuchspreis Challenge Award ruft der BVDW in Kooperation mit CoreMedia Junioren auf, ihre besten Ideen für die Markeninszenierung der Zukunft einzureichen. Die Finalisten erhalten die einmalige Möglichkeit, sich am 11. September dem großen DMEXCO-Publikum zu präsentieren. Die Gewinner, die per Live-Voting durch die Zuschauer ermittelt werden, fliegen zu den Cannes Lions 2020. Alle weiteren Informationen: http://www.challenge-award.de/
Mit den BVDW Seminars fördert der Digitalverband BVDW den Wissensaustausch zwischen Fachpublikum und Digitalexperten. Referenten der BVDW-Gremien beleuchten und diskutieren Trends der Digitalen Wirtschaft und erläutern aktuelle Studien, Thesen und Umfragen. Die Teilnahme an einem Seminar ist kostenlos und beruht auf dem Prinzip "first come, first served". Die Themen und die Referenten werden in Kürze hier bekannt gegeben: www.bvdw.org/dmexco-seminars
Mit der BVDW Digital Lounge bietet der Digitalverband seinen Mitgliedern, die auf einen eigenen Stand verzichten wollen, den Komfort einer Messepräsenz. Die Lounge ist in der prominenten Halle 8 angesiedelt. Aussteller können sich auf ihre Präsentation und die Beratung und Gewinnung neuer Kunden konzentrieren, während der BVDW für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten: www.bvdw.org/dmexco-digitallounge
Auf der DMEXCO ausstellende Unternehmen haben die Möglichkeit, Teil der offiziellen Guided Tours durch die Messe zu werden. So erhalten die Aussteller garantiert Fachpublikum an ihrem Stand, das sich speziell für ihren Bereich interessiert. Slots dafür sind beim BVDW buchbar, vergünstigt für BVDW-Mitglieder. Start für die Touren ist der BVDW-Messestand (Boulevard Eingang Nord). Eine Themenübersicht ist hier zu finden: www.bvdw.org/dmexco-guidedtours
Unter dem Motto “Mehr First-Party-Data wagen” veranstaltet der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW am 10. September den Online Ad Summit 2019. Ab sofort sind Tickets für dieses offizielle Pre-Event der DMEXCO verfügbar, ebenfalls günstiger für BVDW-Mitglieder. Der ganztägige Online Ad Summit wird die Frage klären, wie die neuen Herausforderungen der Online-Werbebranche als Chance für weniger Komplexität und mehr Qualität genutzt werden können. Wer ein Ticket für den Online Ad Summit kauft, erhält 15 Prozent Rabatt zum DMEXCO-Ticket. Wer ein DMEXCO-Ticket kauft, erhält 15 Prozent Rabatt beim Online Ad Summit Informationen zu Programm und Tickets: http://www.onlineadsummit.de/
Der BVDW, der auch Markeninhaber der DMEXCO ist, hat sein Leistungsspektrum auf Europas wichtigster Digitalmesse ein weiteres Mal ausgebaut. Der Verband richtet 2019 erstmals ein Agentur-Speeddating aus, das junge Kreative und interessierte Agenturen zusammenbringt. Das Kennenlernen findet in der World of Agencies auf der DMEXCO statt, im Herzen der Agentur-Repräsentanzen auf dem Messegelände. Teilnehmen können junge Talente mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung, passender Ausbildung oder Studienabschluss sowie Studenten, die kurz vor dem Abschluss ihres Studiums oder ihrer Ausbildung stehen. Die Gespräche sollen jeweils fünf Minuten dauern und einen ersten Eindruck sowie den ersten direkten persönlichen Kontakt ermöglichen. Die weiteren Formate des BVDW auf der DMEXCO 2019:
Der Challenge Award
Mit dem Nachwuchspreis Challenge Award ruft der BVDW in Kooperation mit CoreMedia Junioren auf, ihre besten Ideen für die Markeninszenierung der Zukunft einzureichen. Die Finalisten erhalten die einmalige Möglichkeit, sich am 11. September dem großen DMEXCO-Publikum zu präsentieren. Die Gewinner, die per Live-Voting durch die Zuschauer ermittelt werden, fliegen zu den Cannes Lions 2020. Alle weiteren Informationen: http://www.challenge-award.de/
BVDW Seminars
Mit den BVDW Seminars fördert der Digitalverband BVDW den Wissensaustausch zwischen Fachpublikum und Digitalexperten. Referenten der BVDW-Gremien beleuchten und diskutieren Trends der Digitalen Wirtschaft und erläutern aktuelle Studien, Thesen und Umfragen. Die Teilnahme an einem Seminar ist kostenlos und beruht auf dem Prinzip "first come, first served". Die Themen und die Referenten werden in Kürze hier bekannt gegeben: www.bvdw.org/dmexco-seminars
Die Digital Lounge
Mit der BVDW Digital Lounge bietet der Digitalverband seinen Mitgliedern, die auf einen eigenen Stand verzichten wollen, den Komfort einer Messepräsenz. Die Lounge ist in der prominenten Halle 8 angesiedelt. Aussteller können sich auf ihre Präsentation und die Beratung und Gewinnung neuer Kunden konzentrieren, während der BVDW für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten: www.bvdw.org/dmexco-digitallounge
Die offiziellen Guided Tours der DMEXCO
Auf der DMEXCO ausstellende Unternehmen haben die Möglichkeit, Teil der offiziellen Guided Tours durch die Messe zu werden. So erhalten die Aussteller garantiert Fachpublikum an ihrem Stand, das sich speziell für ihren Bereich interessiert. Slots dafür sind beim BVDW buchbar, vergünstigt für BVDW-Mitglieder. Start für die Touren ist der BVDW-Messestand (Boulevard Eingang Nord). Eine Themenübersicht ist hier zu finden: www.bvdw.org/dmexco-guidedtours
Offizielles Pre-Event Online Ad Summit
Unter dem Motto “Mehr First-Party-Data wagen” veranstaltet der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW am 10. September den Online Ad Summit 2019. Ab sofort sind Tickets für dieses offizielle Pre-Event der DMEXCO verfügbar, ebenfalls günstiger für BVDW-Mitglieder. Der ganztägige Online Ad Summit wird die Frage klären, wie die neuen Herausforderungen der Online-Werbebranche als Chance für weniger Komplexität und mehr Qualität genutzt werden können. Wer ein Ticket für den Online Ad Summit kauft, erhält 15 Prozent Rabatt zum DMEXCO-Ticket. Wer ein DMEXCO-Ticket kauft, erhält 15 Prozent Rabatt beim Online Ad Summit Informationen zu Programm und Tickets: http://www.onlineadsummit.de/