E-Commerce-Plattform
-
Protektionismus bremst Internationalisierung von Online-Unternehmen
Studie zeigt, wie sehr weltwirtschaftliche Verwerfungen eine neue Generation von wachstumsstarken und exportorientierten Online-Unternehmen behindern.
-
Mehrheit glaubt an Vorteile digitaler Plattformen
60 Prozent sehen in einer Umfrage Vorteile für die Kunden, 77 Prozent für die Anbieter und fast alle für die Betreiber von Amazon, Airbnb & Co.
-
Anteil E-Commerce im Handel bis zu 17 Prozent
Anteil der Online-Umsätze am Einzelhandel könnte bis zum Jahr 2024 auf 17 Prozent ansteigen. Experten rechnen mit einem langsameren Wachstum.
-
Online-Bestellungen lassen Müllmengen aus Pappkartons rasant steigen
VKU fordert von Versandhändlern angemessene Kostenbeteiligung für Sammlung.
-
TrendArena als Strategiekongress zur Internet World Expo
Mit der für alle Besucher kostenfrei zugänglichen TrendArena bietet die Messe einen hochkarätig besetzten Strategiekongress zum digitalen Handel.
-
So funktioniert E-Commerce mit Alexa & Co.
Die Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen für Sprachassistenten im E-Commerce sind vielfältig. Das betrifft SEO, Kaufvorgänge und Datenschutz.
-
Jeder achte Online-Kauf wird zurückgeschickt
Jüngere schicken rund jede fünfte Bestellung zurück. Frauen senden mehr Einkäufe zurück als Männer.
-
Komfort mit schlechtem Gewissen
79,4 Prozent der Deutschen haben 2018 Weihnachtsgeschenke online bestellt.
-
Amazon verliert Marktanteile bei Büchern und Datenträgern
Bei Büchern sank der Marktanteil von 44 Prozent in 2017 auf 34 Prozent, bei CDs von 37 auf 27, bei DVDs und Bluerays von 44 auf 33 Prozent.
-
Zwei von drei kaufen Geschenke online
63 Prozent der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke teilweise, 26 Prozent sogar ausschließlich online.
-
Kunden erwarten neue Services für Paketzustellung – und sind bereit, dafür extra zu zahlen
PwC-Paketstudie: Kunden wollen Flexibilität. 65 Prozent der Deutschen ist die Paketzustellung innerhalb eines selbst gewählten Zeitfensters wichtig.
-
E-Commerce: Spielzeug-Preise steigen vor Weihnachten
Studie zu Spielzeug der Amazon-Bestsellerliste: 43 von 67 Artikel wurden zum Weihnachtsgeschäft teurer. Bei einigen tägliche Preisschwankungen.
-
Jeder Neunte plant Weihnachtsbaum-Kauf online
6 Prozent der Deutschen haben ihren Weihnachtsbaum schon einmal im Internet gekauft. 11 Prozent kaufen oder planen den Kauf in diesem Jahr online.
-
Neue Vorschriften größte Herausforderungen für Händler
Umfrage: Für 56 Prozent der Online-Händler sind Verordnungen wie das neue Verpackungsgesetz die größten Herausforderungen für 2019.
-
Investitionen in Digital Experience Monitoring zahlen sich aus
Riverbed veröffentlicht die Ergebnisse seiner Digital Performance Survey über den aktuellen Zustand digitaler Dienste im Retail.
-
Versandhandel: Prognose für 2018 schon übertroffen
Der Online- und Versandhandel startet ins Weihnachtsgeschäft mit einem Plus von 9 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
-
Warum sich Händler frühzeitig um das Fulfillment in der Vorweihnachtszeit kümmern sollten
Sinkende Warenkörbe im Onlinehandel sorgen für neue Herausforderungen im Fulfillment.
-
Erster Advent: Einzelhandel sieht Erwartungen noch nicht erfüllt
Die Einzelhändler sind mit dem Start in das diesjährige Weihnachtsgeschäft verhalten zufrieden.
-
E-Commerce trägt zur Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse bei
Weißbuch: Wie E-Commerce dazu beitragen kann, das grundgesetzlich verankerte Politikziel einer Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse zu sichern.