E-Commerce-Plattform
-
Britische Online-Händler sind kundenorientierter
Wer als deutscher Online-Händler in Großbritannien Fuß fassen will, muss an seine Logistik-Services eine höhere Messlatte anlegen als in Deutschland.
-
Raiffeisen mit eigener Handelsplattform
Agrarhandel: Deutsche Raiffeisen-Genossenschaften gründen digitale Handelsplattform für mehr Unabhängigkeit von globalen Konzernen.
-
Social-Media-Werbung erreicht zwei von drei Usern
Nur 17 Prozent der Online-Shopper kaufen häufig via Voice, aber 63 Prozent lassen sich über soziale Medien zur Interaktion animieren.
-
10 Jahre real e-Commerce Day mit Publikumsrekord
Am 17. Mai fand im Kölner RheinEnergie-Stadion der zehnte real e-Commerce Day statt. 1.900 Besucher und 33 Fachvorträge sorgten für einen Rekord.
-
Bestell-Button muss eindeutig beschriftet sein
Verbraucherzentrale Brandenburg mahnt Zeitschriftenverlag erfolgreich ab.
-
E-Books steuerlich gleichbehandelt wie Bücher
Versandbuchhändler begrüßen Mehrwertsteuersenkung für E-Books von vollen 19 Prozent auf 7 Prozent wie gedruckte Bücher.
-
Immer mehr Ältere shoppen online
Immer mehr Deutsche kaufen online ein. Besonders starkes Wachstum bei der Generation 60+. Gleichzeitig steigen Pro-Kopf-Ausgaben der Online-Shopper.
-
Hätten Sie’s gewusst?
Von diesen Online-Shopping-Rechten wissen die wenigsten.
-
Blumen zum Muttertag online versenden
Jeder Vierte kauft Blumen online. Anteil der Online-Bestellungen steigt. Am Sonntag ist Muttertag.
-
Shopping Index: Digitaler Handel wächst weiter
12 Prozent Steigerung im Vergleich zum Vorjahr – immer mehr Mobile-Shopping in kürzerer Zeit
-
Unerwünschte Werbung nervt am meisten
42 Prozent sagen in einer Umfrage, unerwünschte Werbung nach einem Online-Kauf sei die negativste Shopping-Erfahrung, gefolgt von Liefer-Verspätungen.
-
Das Programm der Meet Magento Deutschland 2019 ist veröffentlicht!
50 Speakern von Adobe, Magento und bekannten Unternehmen wie Microsoft und Google sowie jeder Menge Experten aus dem E-Commerce und Magento-Umfeld.
-
Bezahlen wird online sicherer und komplizierter
Online-Einkäufe zu bezahlen soll ab 14. September EU-weit durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung sicherer werden, wird aber auch umständlicher.
-
Onlinehandel legt um über 11 Prozent zu
Der Onlinehandel liegt zwischen Januar und März 11,2 Prozent über dem 1. Quartal 2018. Umsatzgewinner sind Lebensmittel, Haushaltswaren und Computer.
-
Jeder Zweite glaubt an große Liebe aus dem Internet
47 Prozent der Deutschen und sogar 61 Prozent der Online-Dating-User glauben, dass auf Dating-Plattformen die große Liebe gefunden werden kann.
-
Neue Impulse für schnelle und kostengünstige Prozesse in der Paketlogistik
BluJay und NMB bringen gemeinsam flexible Multi-Carrier-Paketlösung für Microsoft Dynamics 365 auf den Markt.
-
Online-Shopping-Studie: Eine zu große Auswahl hält 46 Prozent der Kunden vom Kauf ab
4.500 Konsumenten wurden weltweit zu ihren Gewohnheiten und Erwartungen beim Online-Shopping befragt.
-
Aufbruchsstimmung auf der letzten Meile
Deutsche Hypo-Studie beleuchtet innovative Ansätze für die urbane Logistik.
-
Online-Handel: Wer gibt wieviel für Hochzeitsgeschenke aus?
Hessische Frauen geben am meisten aus, sächsiche am wenigsten in Deutschland. Pariser Online-Shopper sind deutlich großzügiger.
-
Deutsche Verbraucher verlieren Skepsis bei der Bezahlung per Smartphone
PwC-Studie zu Mobile Payment zeigt: Knapp die Hälfte der unter 30-Jährigen in Deutschland bezahlt regelmäßig mit dem Smartphone.