News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Influencer Marketing für Handelsmarken
Influencer-Marketing zeigt Wirkung, aber Authentizität verliert an Bedeutung. AI-Influencer und ROI-Herausforderungen stellen Händler vor neue Fragen.
-
Warum der TKP oft die falsche Kennzahl ist
Unternehmen sollten beim CTV-Marketing den Fokus auf Zielgruppenansprache und ROAS legen. So lassen sich höhere Werbeausgaben effizienter gestalten.
-
Streaming liebt Werbung
Streamingdienste setzen zunehmend auf Werbung, um neue Erlösquellen zu erschließen. Netflix und Disney gehen mit werbefinanzierten Abos voran.
-
KI erkennt Schmerzen bei Ziegen am Gesicht
Forscher entwickelten eine KI, die mit 80 % Genauigkeit Schmerzen bei Ziegen erkennt. Potenzial besteht auch für andere Tiere und stille Patienten.
-
Überraschte Gesichter bekommen mehr Klicks
YouTube-Studie zeigt: Überraschung und Freude führen zu mehr Klicks. Emotionale Thumbnails optimieren die Performance der Videos.
-
Warum sich Content Marketing ändern muss
Neue Perspektive: Content Marketing ist kein Selbstzweck, sondern Treiber für Geschäftsziele und Performance.
-
Fritz-Kola provoziert am Stephansdom
Mit „Red Null“-Werbung am Wiener Stephansdom provoziert Fritz-Kola den Energydrink-Markt und setzt auf norddeutschen Humor.
-
So entsteht eine Personal Brand
Ob Kleidung oder Sprache: Das Auftreten formt die persönliche Marke. Authentisches Branding hilft, sich erfolgreich zu positionieren.
-
Geotargeting bringt Jüngere in den Laden
Cadence OTC erhöht c-Store-Verkäufe mit Geotargeting und Social Media. Campus-Marketing erweist sich als besonders erfolgreich.
-
21 Erfolgsrezepte für E-Mail-Marketing
Kundennähe durch E-Mail-Marketing: Entdecken Sie erfolgreiche Ansätze, wie E-Mails Kunden binden und die Customer Journey gezielt steuern können.
-
Drei Viertel sehen wachsende Bedeutung von Intend-Daten
B2B-Marketing: Investitionen in Technologie und Events steigen, Intent-Daten und Videos gewinnen an Bedeutung.
-
Beauty Marketing setzt auf Unterhaltung
Skincalories verbindet Beauty und Musik: Eine virtuelle Botschafterin und zehn Songs schaffen ein emotionales, immersives Markenerlebnis.
-
Jeder zweite Deutsche sichert Daten im Internet doppelt ab
Zwei-Faktor-Authentifzierung (49,2%) beliebteste Sicherheitsmaßnahme, 31,2 % speichern keine Passwörter online und 28,1 % nutzen biometrische Maßnahme
-
5 gelungene Weihnachtskampagnen
Emotional und kreativ: Die Weihnachtswerbung 2024 von Etsy bis Lidl setzt auf starke, herzerwärmende Stories, die die Zielgruppe bewegen. [VIDEO]
-
Wie TikTok Markenwerbung wandelt
Marken nutzen TikTok für gezielte Werbekampagnen, höhere Interaktion und smarte Ausgaben zur Maximierung des ROI.
-
Influencer Marketing Trends 2025
Langfristige Partnerschaften und Community-Aufbau dominieren 2025 im Influencer Marketing, unterstützt durch KI und datengetriebenes Targeting.
-
Vorschautext im E-Mail-Marketing gezielt einsetzen
Optimierter Vorschautext im E-Mail-Marketing sorgt für mehr Öffnungen und Kundenbindung. Die besten Tipps für den perfekten E-Mail-Auftritt!
-
Top-Downloaded Apps der GenZ
Gen Z liebt Social Media und Shopping-Apps: Temu und TikTok sind 2024 die Top-Apps, gefolgt von beliebten sozialen Plattformen.
-
5 Gründe warum Menschen kaufen
Psychologie im Marketing: Mit Modellen wie „Vertrautheitsprinzip“ und „Bestätigung“ Inhalte optimieren und die Conversion steigern.
-
Studie: Kinder-Werbung bedient Rollenklischees
Eine Studie zeigt, dass Musik in Spielzeugwerbung geschlechtsspezifische Rollenbilder früh beeinflusst und stereotype Wahrnehmungen verstärkt.