News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
10 gute E-Mail-Design-Tools
Lernen Sie die Top 10 E-Mail-Design-Tools kennen, die Kreativität, Funktionalität und Effizienz für Ihre Marketingstrategien kombinieren.
-
Trumps kühne Marketing-Tricks
Trumps Wahlkampf 2024 nutzt Social Media, Podcasts und Influencer für unkonventionelle Taktiken, um Wähler über neue Kanäle zu erreichen.
-
ChatGPT startet Suche
ChatGPT Search ist offiziell gestartet und bietet ein werbefreies, klares Sucherlebnis. Google bekommt Konkurrenz durch diesen neuen Suchansatz.
-
GenZ traut Influencern mehr als Freunden
Influencer-Posts beeinflussen Gen Z stärker als Freundesempfehlungen. Ein wichtiger Wandel für gezielte Social-Media-Marketing-Ansätze.
-
Peloton will auch Männer gewinnen
Peloton wirbt mit der Kampagne „Find your push. Find your power.” und den Watt-Brüdern, um Millennial-Männer für anspruchsvolle Workouts zu gewinnen.
-
RTL partnert mit Rewe
Rewe sicherte sich TV-Werbespots bei „Unser Supermarkt“ und erzielte so Platz 9 im Markenranking – mit gezielten Werbebotschaften gegen Discounter.
-
Disney partnert mit Lidl
Durch eine neue Kooperation bietet Lidl in der Lidl-Plus-App für große Einkäufe das Disney+ Werbe-Abo an – ein neues Streaming-Extra für Lidl-Einkäufe
-
Walt Disney setzt auf Augmented Reality
Mit der Gründung des "Office of Technology Enablement" will Disney die Integration von KI und Mixed Reality verantwortungsvoll gestalten.
-
Ricola setzt auf Gamification
Ricola präsentiert in Migros ein interaktives, KI-gestütztes Verkaufsregal mit Spiel und Rabatten. USP Partner und Sensape setzten die Promotion um.
-
38 Prozent sehen Chatbots am wichtigsten für Digital Experience
Chatbots sind das am meisten genutzte KI-Tool für Marketer. Doch fast die Hälfte der US-Kunden zeigt sich skeptisch gegenüber der Technologie.
-
Warum Spam-Mails keinen Schadensersatz rechtfertigen
Das Oberlandesgericht Dresden entschied, dass Spam-Mails nach einem Datenleck keinen Schadensersatzanspruch gemäß DSGVO begründen.
-
Wie Airship die Customer Journey mit KI auf ein neues Level hebt
Airship Journeys KI integriert Google Clouds Vertex KI-Plattform, um automatisierte Kampagnen sowie No-Code-Web- und App-Experiences zu generieren.
-
GBC gewinnt Ausschreibung der Deutschen Telekom AG
GBC gewinnt Telekom-Ausschreibung: Fullservice für Werbemittelmanagement zur Optimierung und kreativen Unterstützung der Telekom-Werbemittelstrategie.
-
In 10 Schritten zum Mediaplan
Schritt für Schritt zur optimalen Medienplanung: Die wichtigsten Tipps für effiziente Zielgruppenansprache und maximales Werbebudget.
-
Amazon-KI kommt nach Deutschland
Amazon launcht Rufus, einen KI-Chatbot für personalisierte Produktempfehlungen und Hilfe bei Vergleichen. Verfügbar in mehreren europäischen Ländern.
-
47 Prozent akzeptieren Werbung
Neue Trends in der Mediennutzung: TikTok als Suchmaschine und gestiegenes Vertrauen in Werbung prägen die junge Zielgruppe laut Kantar-Studie 2024.
-
Black-Friday-Kampagne: 5 Last-Minute-Tipps
Mit smarten E-Mail-Versand die Black-Friday-Kampagne optimieren. Spezifische Rabatte sorgen für höhere Conversions.
-
Tesco verbietet Kopfhörer
Tesco verbietet Kopfhörer im Kundenbereich, um Service zu verbessern und sinkende Kundenzufriedenheit anzuheben. Ausnahmen gelten nur für Hörhilfen.
-
Social Media Trends im B2B
B2B-Unternehmen profitieren 2025 durch Social Selling, Video Content und Employee Advocacy, um Reichweite, Markenbindung und Kundentreue zu stärken.
-
Coke und Pepsi wegen irreführender Werbung verklagt
Los Angeles fordert Pepsi und Coke zur Verantwortung: Plastikmüll, Schadensersatz und falsche Nachhaltigkeitsversprechen stehen im Fokus der Klage.