News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Social Media Trends im B2B
B2B-Unternehmen profitieren 2025 durch Social Selling, Video Content und Employee Advocacy, um Reichweite, Markenbindung und Kundentreue zu stärken.
-
Coke und Pepsi wegen irreführender Werbung verklagt
Los Angeles fordert Pepsi und Coke zur Verantwortung: Plastikmüll, Schadensersatz und falsche Nachhaltigkeitsversprechen stehen im Fokus der Klage.
-
Warum 2,5 Milliarden Gmail-Nutzer ein Datenschutzproblem haben
Google rät Gmail-Nutzern, E-Mail-Verwechslungen durch genaue Eingabe zu vermeiden – ein Fehler kann ernsthafte Datenschutzrisiken bedeuten.
-
Thalia übernimmt Buecher.de
Thalia übernimmt nach Weltbild nun auch buecher.de und stärkt seine Online-Präsenz. Das Kartellamt sieht in der Übernahme keine Marktverzerrung.
-
Verbraucherstimmung hellt sich leicht auf
HDE-Konsumbarometer zeigt: Die Stimmung der Verbraucher hellt sich im November wieder etwas auf. Optimismus auch bei den Einkommenserwartungen.
-
Melissa Data unterstützt Unternehmen bei der Einführung einer digitalen Identitätsprüfung
Melissa Data hat ein umfassendes White Paper zur digitalen Identitätsprüfung veröffentlicht.
-
Klickstarke Headlines schreiben
Mit einem dreistufigen Framework zur perfekten Headline: Inhalte klar kommunizieren, User-Ziele verstehen und Klickzahlen gezielt steigern.
-
Drei schlaue Gebots-Strategien für Google Ads
Um Google Ads Kosten zu optimieren, sollten Unternehmen manuelles vs. automatisiertes Bieten, Smart Bidding und Keyword-Optimierung nutzen.
-
E-Mails: Zugestellt ist nicht gleich angekommen
Hohe Delivery-Rate ist kein Garant für Sichtbarkeit im Posteingang. Tipps zur Optimierung der E-Mail-Zustellbarkeit.
-
Museen gehen auf TikTok viral
Mit Gen-Z-Sprache und Humor erreichen Museen neue Besucher: TikTok-Trend begeistert Millionen und gibt Kulturinstitutionen ein modernes Image.
-
Wie Melitta nachhaltiger wurde
Wandel stärkt Marken: Melitta, Bad Orb und Messe Frankfurt zeigen, wie nachhaltige Entwicklung und Resilienz krisengeschüttelte Marken neu aufstellen.
-
Monitore ersetzen Schaufenster-Deko
Augsburger Schaufenstergestaltung: Richtlinien bringen moderne Techniken und Denkmalpflege zusammen – ein Vorbild für Innenstädte.
-
So kauft Deutschland ein
Regionalzeitungen bleiben wichtige Werbekanäle: Deutsche achten verstärkt auf Rabatte und vertrauen Zeitungswerbung.
-
EU eröffnet Verfahren gegen Temu
Der chinesische Online-Marktplatz Temu wird nach dem DSA geprüft. Im Fokus stehen mangelnde Produktkontrollen und mögliche Nutzer-Manipulationen.
-
Regina Feuerstein wird CMO bei Stabilo
Mit Regina Feuerstein als Head of Marketing stärkt Stabilo sein Marketing für Deutschland und Österreich. Sie folgt auf Matthias Paetzolt.
-
Avatar lehrt Kinder Englisch
Lern-App Buddy.ai verbindet KI und Gaming und hilft Millionen Kindern dabei, Englisch zu lernen. Mit frischem Kapital wird die App noch interaktiver.
-
Gesetze setzen Deepfakes Grenzen
Umgang mit Deepfakes: BVDW veröffentlicht Einordnung zum juristischen Status quo. Jeden einzelnen Fall genau prüfen.
-
Red Dot Award 2024 zeichnet beste Designer und Agenturen aus
Kreativbranche vereint: Die Red Dot Awards prämieren innovative Spitzenleistungen im Design, von Markenprojekten bis hin zu studentischen Arbeiten.
-
Drei Beispiele für Gamification im Marketing
Gamification im Marketing fördert Engagement und Kundenbindung durch spielerische Elemente, steigert die Markenloyalität und generiert Leads.
-
Amazon Advertising wächst um 19 Prozent
Mit einem Umsatzwachstum von 19 % zeigt Amazon Stärke im Werbegeschäft und rückt in Konkurrenz zu Marktführern wie Google und Meta.