print logo

News und Trends

News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.

  • Kaltakquise: Nicht aggressiv, sondern effektiv

    In der digitalen Ära wird Social Selling oft als die moderne Alternative zur traditionellen Kaltakquise dargestellt.
    27.11.2024 | News von KCC GmbH
  • Wie Werbung nachhaltiger wird

    Ein Newsletter für 1.000 Empfänger erzeugt 43 g CO2. Nachhaltige Mediaplanung verbindet ökonomische Effizienz mit Klimaschutz und reduziert Emissionen
    27.11.2024 | News von stores+shops
  • Auch Lidl setzt auf Dubai-Hype

    Ab Dezember bietet Lidl seine neue Dubai-Schokolade an. Ein Event in Berlin und Influencer-Aktionen steigern die Spannung und locken Kunden.
    27.11.2024 | News von meedia
  • Qualität von Gartners Trend-Prognosen lässt nach

    Der Gartner Hype Cycle zeigt Technologietrends, ist jedoch oft inkonsistent, kurzlebig und ungeeignet für langfristige Investitionsentscheidungen.
    27.11.2024 | News von Thomas Knüwer
  • Samsung veräppelt Apple

    Samsungs neuer Werbespot verspottet Apple-User: Warten auf faltbare Geräte, während Galaxy Z Fold 6 und Flip 6 ihre technischen Stärken ausspielen.
    27.11.2024 | News von Futurezone
  • Grundlagen der LLM-Optimierung

    Generative KI, Entitäten und personalisierte, multimodale Inhalte prägen die Zukunft der Suche und erfordern agile, kontextbezogene GEO-Strategien.
    27.11.2024 | News von Search Engine Land
  • So geht Neuromarketing

    Neuromarketing nutzt emotionale Reize und Sinneseindrücke, um Kaufentscheidungen zu beeinflussen und Kundenbindungen zu stärken.
    27.11.2024 | News von Berger + Team
  • Reddit wächst mit KI-Übersetzungen

    Reddit steigert mit KI-Übersetzungen global die SEO-Sichtbarkeit und überholt etablierte Medien wie Tagesschau und FAZ in Google-Rankings.
    27.11.2024 | News von OMR
  • Toom: Marketing wird Chefsache

    Toom-CEO René Haßfeld übernimmt auch das Marketing. Langjähriger Marketingchef Hans-Joachim Kleinwächter verabschiedet sich in den Ruhestand.
    27.11.2024 | News von turi2
  • Vertrauen als Differenzierungsfaktor im KI-Zeitalter

    Vertrauenswürdige Marken spielen Vorreiterrolle bei der KI-Akzeptanz. Europäische Plattformen genießen größeres Vertrauen.
    26.11.2024 | News von United Internet Media GmbH
  • Wie Social Selling die Kaltacquise ablöst

    Social Selling stärkt durch authentisches Networking, individuelle Ansprache und Mehrwert-Content langfristige Kundenbeziehungen auf Social Media.
    26.11.2024 | News von Alexanderplatz Hamburg
  • KI-Nutzung von 12 auf 20 Prozent

    KI ist auf dem Vormarsch. Großunternehmen setzen KI deutlich häufiger ein als kleine und mittlere Unternehmen.
    26.11.2024 | News von CIO
  • OMV startet Rebranding

    OMV startet die „Forward for Good“-Kampagne, um ihre nachhaltige Transformation und Klimaneutralität bis 2050 zu betonen. [VIDEO]
    26.11.2024 | News von meedia
  • PlayAI klont Stimmen

    PlayAI bietet KI-basierte Sprachsynthese und Voice-Cloning, hat jedoch mit ethischen Bedenken und rechtlichen Herausforderungen zu kämpfen.
    26.11.2024 | News von TechCrunch
  • Warum chinesische Apps so erfolgreich im Marketing sind

    Chinesische Marken wie TikTok, Shein und Temu beeindrucken mit datenbasiertem Marketing, lokaler Anpassung und innovativen Strategien.
    26.11.2024 | News von campaign
  • Adressable TV wächst weiter

    Addressable TV wächst: Zielgerichtete Werbung dank Daten und Streaming-Trends. Marken erreichen gezielt ihre Zielgruppe und minimieren Streuverluste.
    26.11.2024 | News von ad exchanger
  • Fjällräven stärkt Marketing

    Top-Talente aus Marketing, Eventmanagement und Vertrieb setzen auf stärkere Kundennähe und inspirierende Markenpräsentation.
    26.11.2024 | News von FashionUnited
  • Black-Friday-Shopper wollen Rabatte überwiegend online nutzen

    BVDW-Umfrage zeigt: Am Black Friday shoppen 66,5 % der Deutschen vor allem online – doch Fake-Rabatte schmälern das Vertrauen in digitale Angebote.
    25.11.2024 | News von BVDW
  • Die Hälfte der Deutschen vereinbart Arzttermine online

    Ein Viertel sucht Praxen gezielt danach aus, ob sie Online-Terminvereinbarung anbieten. Drei Viertel wollen auf darauf nicht mehr verzichten.
    25.11.2024 | News von bitkom