print logo

News und Trends

News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.

  • Was kommt nach den Third-Party-Cookies?

    Unternehmenserfolg durch datengestützte Lösungen zur Individualisierung und Personalisierung der CX und Kommunikations-Strategie.
    19.11.2024 | News von Acxiom Deutschland GmbH
  • Stromverbrauch im Handel weiter rückläufig

    Vom Transport bis zum Point of Sale: Die EHI-Studie zeigt, wie der Handel entlang der Wertschöpfungskette CO₂-Emissionen reduziert.
    19.11.2024 | News von EHI Retail Institute GmbH
  • Powerbank ist beliebtester Werbeartikel

    Werbeartikel stärken Markenbindung. 76 % erinnern sich an den Absender, Ladegeräte und Kugelschreiber sind die Favoriten der Kunden.
    19.11.2024 | News von Lebensmittel Praxis
  • Warum große Werbekunden zu X zurückkommen

    Nach einem Jahr Boykott kehren große Marken wie IBM und Disney zu X zurück. Musk feiert den Erfolg, doch Beobachter vermuten wirtschaftliche Gründe.
    19.11.2024 | News von t3n
  • 14 bewährte SEO-Tricks

    14 SEO-Hacks wie Long-Tail-Keywords, Content-Optimierung und schnellere Ladezeiten verbessern das Suchmaschinen-Ranking und steigern die Sichtbarkeit.
    19.11.2024 | News von Semrush
  • dm steigert Umsatz um 10 Prozent

    dm steigert Umsatz um 9,5 %, dank Omnichannel-Strategie und nachhaltiger Produkte. 675 Mio. Einkäufe 2023/24 stärken Marktführerschaft.
    19.11.2024 | News von Retail-News
  • Mehr Beschwerden über die Post

    25 % mehr Post-Beschwerden: 31.700 Eingaben 2024, meist gegen DHL. Die Post sieht teils regionale Partner als Ursache für Lieferprobleme.
    19.11.2024 | News von Heise
  • Meta: Weniger Daten = längere Anzeigen

    Meta führt weniger personalisierte Werbung ein, dafür längere, nicht überspringbare Anzeigen. Werbefreie Nutzung wird günstiger.
    19.11.2024 | News von t-online.de
  • Coca-Cola schockiert mit KI-Werbung

    KI ersetzt Kreativität: Coca-Colas Weihnachtswerbung wird zum Flop. Zuschauer kritisieren leblose Animationen. [VIDEO]
    19.11.2024 | News von Schmidtis Blog
  • Podcast-Werbung wächst am stärksten

    Podcasts bieten Marken eine einzigartige Gelegenheit, Vertrauen zu gewinnen. Authentische Werbung und kreative Formate sind der Schlüssel zum Erfolg.
    19.11.2024 | News von Kantar
  • Wie Billa Gamification einsetzt

    Billa nutzte Gamification während der Olympischen Spiele 2024, erzielte 250.000 Spielsessions und steigerte das Kundenengagement nachhaltig.
    19.11.2024 | News von Internet World Austria
  • TikTok erweitert Affiliate-Programm

    TikTok erweitert sein Affiliate-Programm: Creator fügen Links in Kommentare ein, steigern Verkäufe und fördern In-Stream-Shopping.
    19.11.2024 | News von SocialMediaToday
  • Jeder fünfte Selbständige fürchtet um wirtschaftliche Existenz

    18 % der Selbständigen sehen ihre Existenz in Gefahr. Das Geschäftsklima verschlechterte sich im Oktober zum dritten Mal in Folge.
    18.11.2024 | News von ifo Institut
  • Nur jeder zweite KI-Einsatz bringt etwas

    KI wird im Marketing breit eingesetzt, doch nur jede zweite Anwendung liefert echten Mehrwert. CMOs wollen ihre strategische Rolle ausbauen.
    18.11.2024 | News von OneToOne
  • Wie Rewe seine Customer Data Platform nutzt

    Rewe setzt auf digitale Angebotskommunikation per App. Die datengetriebene Strategie stärkt Kundenbindung und spart signifikant Ressourcen.
    18.11.2024 | News von Think with Google
  • Welche Kanäle für eine Video-Kampagne passen

    Bewegtbildwerbung wächst in einer Multi-Screen-Welt, wobei CTV und DOOH für eine zielgerichtete Ansprache immer wichtiger werden.
    18.11.2024 | News von adzine
  • TikTok erleichtert KMUs den Einstieg

    TikToks Symphony Creative Studio hilft SMBs, schnell und kostengünstig ansprechende Videoanzeigen zu erstellen.
    18.11.2024 | News von Digiday
  • Getty generiert Produktfotos rechtskonform

    Getty Images bietet einen KI-Bildgenerator für Produktfotos, der mit Referenzbildern arbeitet und rechtlichen Schutz für 22,99 Euro monatlich bietet.
    18.11.2024 | News von Heise
  • USA: 11 Milliarden für Wahlwerbung

    Die Werbeausgaben für die US-Wahlen 2024 erreichen mit fast 11 Milliarden Dollar einen Rekord, wobei Demokraten und Republikaner stark investieren.
    18.11.2024 | News von NBC News
  • Old Navy stolpert über Rabattaktion

    Old Navy steht wegen irreführender E-Mail-Angebote und Rabattaktionen in der Kritik. Kunden beklagen falsche Dringlichkeit und eingeschränkte Rabatte.
    18.11.2024 | News von daily dot