News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
97 Prozent nutzen Google - 48 Prozent ChatGPT
Neue Studie: Suchmaschinen bleiben unschlagbar im Kaufprozess. KI und Social Media wachsen, aber Bewertungen beeinflussen Entscheidungen stark
-
So wird der Customer Lifetime Value berechnet
Der CLV misst den langfristigen Kundenwert. Durch gezielte Strategien wie Upselling und Personalisierung lässt sich dieser Wert deutlich steigern.
-
Leguano startet TV-Kampagne
Mit TV-Spots auf zehn Sendern möchte Leguano die Bekanntheit der Barfußschuhe erhöhen und eine größere Präsenz bei Konsumenten erzielen.
-
Kaufland setzt auf Country-Musik
Kaufland nutzt Country-Musik und Social Media, um die Gen Z für Backwaren zu begeistern und kombiniert Trendmode und interaktive Elemente. [VIDEO]
-
Unternehmen planen vermehrt höhere Preise
Vor allem die Industrieunternehmen, die unternehmensnahen Dienstleister und der Handel planen vermehrt Preiserhöhungen.
-
Empathie wird Marketing-Instrument
Unternehmen setzen gezielt auf Empathie, um Kunden emotional zu erreichen und so ihre Markenbindung und Verkaufszahlen zu stärken.
-
Warum interne Links wichtig sind
Interne Links stärken SEO und Nutzerführung, indem sie Inhalte strategisch verbinden und regelmäßig geprüft werden für bessere Sichtbarkeit.
-
Apple-KI nun doch auf EU-iPhones
Apple startet in der EU KI-Funktionen wie ChatGPT-Integration und verbesserte Siri auf iPhone und iPad, unter Berücksichtigung der DMA-Regeln.
-
13 Fehler bei der MarTech-Auswahl
Die Wahl der passenden Marketingautomations-Plattform ist komplex. Vermeiden Sie häufige Fehler, um erfolgreiches Marketing zu gewährleisten.
-
23 Prozent starten Produktsuche im Social Web
Social-Media-Marketing wandelt sich: Deinfluencing, KI und personalisierte Werbung prägen neue Strategien für stärkere Kundenbindung und Vertrauen.
-
Imperia rebranded auf Italienisch
Imperias Rebranding von Landor setzt auf Kreativität und italienische Nostalgie: Von 3D-Pasta-Fantasien bis hin zur Schrift inspiriert von Nudelteig.
-
Amazon testet Redesign
Das neue Amazon-Design verbessert die Nutzererfahrung durch personalisierte Empfehlungen und sichtbare Verkäuferbewertungen in den Suchergebnissen.
-
LinkedIn will Werbeplätze verbessern
LinkedIn bietet neue Werbefunktionen, darunter AI-gestützte Kampagnen und Live Event Ads, um B2B-Marketing zu optimieren und Engagement zu fördern.
-
Meta baut KI-Suchmaschine
Mit einer neuen KI-Suchmaschine will Meta die Konkurrenz zu Google und Bing stärken und konversationelle Antworten in sozialen Medien integrieren.
-
SCO-Kassen begeistern: Schneller, flexibler, effizienter
Self-Checkout-Kassen bieten Effizienz und Komfort. KI-Anwendungen sorgen für zusätzliche Vorteile – und eine wachsende Akzeptanz bei Jung und Alt.
-
KI ist Gegenteil von Kreativität
Jung von Matt nutzt die firmeneigene KI „Stables“ zur Kampagnenvisualisierung. Andersen betont, dass kreative Ansätze jedoch aus dem Team kommen.
-
So geht B2B-E-Mail-Marketing
B2B-E-Mail-Marketing kann mehr als Newsletter: Zielgerichtete Formate und Marketing Automation bringen Mehrwert und Effizienz.
-
Die wichtigsten Aufgaben von CMOs
CMOs brauchen flexible Strukturen und KI-Integration, um im wettbewerbsintensiven Markt effizient zu wachsen und neue Wachstumschancen zu nutzen.
-
Das steckt hinter Femvertising
Femvertising fördert Frauen und Diversität in der Werbung, kann aber zu Femwashing führen, wenn Marken nicht glaubwürdig handeln. [VIDEO]
-
GenZ: 77 Prozent finden neue Produkte auf TikTok
TikTok ist bei Gen Z führend für Produktempfehlungen und News. Marken, die kurze und authentische Videos nutzen, gewinnen das Vertrauen.