News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Google antwortet bei 3 Prozent mit KI-Übersicht
Google im Umbruch: KI in der Websuche. Nur die besten Domains haben Chancen, in den AI-Overviews regelmäßig aufzutauchen.
-
Siri soll mitlesen
Apple führt neue Siri-Funktion ein, bei der Bildschirminhalte nur mit Nutzererlaubnis ausgelesen und zur Verbesserung der Assistenz verwendet werden.
-
ChatGPT Search macht Bing für SEO wichtig
Bing wird durch ChatGPT Search relevant für SEO. Ein Bing-Audit sichert langfristige Online-Sichtbarkeit.
-
Aldi kehrt zu Print zurück
Überraschende Wende bei Aldi: Handzettel feiern Comeback. Discounter erkennt Wert klassischer Werbung in digitalem Zeitalter.
-
5 Prozent von Wikipedia KI-geschrieben
KI-generierte Wikipedia-Inhalte werfen Qualitätsfragen auf. Wikipedia stärkt redaktionelle Standards und schärft Kontrollmechanismen.
-
Fragen zu Social Media Marketing
Für erfolgreiches Social-Media-Marketing 2025 sind datenbasierter Content und organische Reichweite entscheidend.
-
So lassen sich Fake-Follower erkennen
Fake-Follower kosten Unternehmen Glaubwürdigkeit. So entlarven Marketingmanager gefälschte Anhänger und sichern echtes Influencer-Engagement.
-
OpenAI kauft Chat.com für etwa 15 Millionen
OpenAI kaufte die Domain chat.com für ChatGPT. Dharmesh Shah erhielt OpenAI-Aktien für die Domain im Millionenwert.
-
Redcare gibt 25 Prozent für Marketing aus
Mit 81 % Umsatzplus und starker App-Nutzung begeistert Redcare Kunden und Anleger. E-Rezepte und eine mobile App sorgen für Umsatzwachstum.
-
Kinofoyers programmatisch buchbar
Kinobesucher in der Schweiz lassen sich nun durch programmatisch buchbare DOOH-Screens in Kinofoyers ansprechen. 700 neue Werbeflächen verfügbar.
-
Die Klappe 2024: Hornbach räumt ab
Acht Trophäen machten Hornbach zum Abräumer des Abends. Insgesamt wurden 60 herausragende kommerzielle Bewegtbildformate ausgezeichnet.
-
Weihnachtsgeschäft bleibt stabil
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen bleibt das Weihnachtsgeschäft stabil. HDE rechnet mit Umsatzplus von 1,3 % im Vergleich zum Vorjahr.
-
Handel setzt auf Digital
Digitales Marketing boomt im Handel: Print wird abgebaut, während Retail Media und zielgerichtete digitale Kanäle das Marketing der Zukunft prägen.
-
Neuer Slogan für GBC: big brands in best hands
„Big brands in best hands“: Unser neuer Slogan spiegelt unsere Mission und Expertise wider – der Partner für globale Marken und höchste Ansprüche.
-
Fake-OOH: Kürbistasse landet in Zürich
Starbucks startet mit spektakulären Fake-Kürbistasse die Herbstsaison in Zürich und punktet bei der Gen Z durch eine verdreifachte Engagement-Rate.
-
Wie TikTok Markenwerbung wandelt
Neue Tools wie Smart+ und Suchanzeigen fördern Sichtbarkeit, Engagement und Umsatz und steigern den ROI nachhaltig.
-
8 Beispiele für Podcast-Werbung
Podcast-Werbung punktet mit hoher Engagement-Rate und persönlichen Empfehlungen – ideal für starke Markenbindung und messbare Conversions.
-
Zwei Drittel nutzen Händler-Apps
Deutsche achten verstärkt auf Preis-Leistung, regionale Produkte und nutzen Werbung in Zeitungen und Apps gezielt zur Einkaufsplanung.
-
Marketing Trends 2025
Von Total Video bis KI und Nachhaltigkeit – die Marketingtrends 2025 decken wichtige Entwicklungen ab, die Marketer für ihre Planung nutzen sollten.
-
Auf Bewertungen richtig antworten
So stärken Unternehmen Vertrauen und Image: Die besten Strategien für das Antworten auf Google-Bewertungen, um Kundenbindung zu fördern.