Tickermeldung
Im Ticker finden Sie Kurzmeldungen, Firmen- und Personal-News und werbliche Pressemitteilungen aus IT, Medien und Werbung. Als Ticker-Leser erfahren Sie immer brandaktuell, welche Agentur oder welches Softwareunternehmen gerade für welchen neuen Kunden ein großes Projekt durchführt und welche Messeneuheiten im Marketing vorgestellt werden.
-
Marketing Automation Trends 2025
Jetzt anmelden und gratis teilnehmen!
-
63 % der Freelancer:innen nutzen KI-Tools, bleiben aber skeptisch
Eine neue Fiverr-Umfrage zeigt: Mehr Freelancer:innen setzen KI-Tools ein, jedoch mit großer Vorsicht und einem kritischen Blick auf die Ergebnisse.
-
Acxiom als führendes Unternehmen im Snowflake-Report
Der neue Snowflake Marketing Data Stack Report 2025 nennt Acxiom als führenden Anbieter in der Kategorie Identität und Onboarding.
-
10 Ideen für geschäftliche Weihnachtsgrüße
Kaum sind die Sommerferien vorbei und die Badehosen im Schrank verstaut, steht Weihnachten vor der Tür. Deshalb heute 10 berufliche Weihnachtsgrüße.
-
Ein Drittel der CX-Budgets von Banken fließt in AI und Machine Learning
Während Banken mit schrumpfenden Budgets und steigenden Kundenerwartungen konfrontiert sind, setzen sie laut einer aktuellen Studie zunehmend auf KI.
-
Datenmanagement-Spezialist Solita veröffentlicht Retail Barometer
Einzelhandel sieht sich 2024 mit wirtschaftlichem Gegenwind konfrontiert – Unternehmen setzen verstärkt auf das Potenzial von Verbraucherdaten
-
Umfrage: Deutsche Verbraucher kaufen lieber auf Social-Media-Plattformen ein als in Online-Shops
Aber lange Lieferzeiten, schwierige Rücksendungen und irrelevante Werbung bringen Frust
-
Leichte Sprache: GDV-Initiative für bessere Verständlichkeit
Versicherungsbedingungen sind oft schwer verständlich, da sie juristisch präzise formuliert werden müssen. GDV erarbeitet Lösungen:
-
Strategien der Serviceautomation
Für die Planung der Automatisierung im Service lassen sich verschiedene Ansätze finden, Was müssen Unternehmen im Hinblick auf ihre Kunden beachten?
-
Datenstrategie für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing
Das Whitepaper beleuchtet, wie wichtig eine durchdachte Datenstrategie ist und zeigt konkrete Beispiele für E-Mail-Kampagnen auf.
-
Strategien zur Wiederherstellung der Reputation
Reputationsverlust? Mit klarem Krisenmanagement und proaktiver Stärkung gelingt der Weg zurück zum positiven Image.
-
Empfehlungsmarketing - Definition, Strategien und Tipps für erfolgreiche Empfehlungen
Sie wollen Empfehlungsmarketing umsetzen? Entdecken Sie die besten Strategien und setzen Sie sie direkt um!
-
19. Internationaler Speaker Slam: Excellence Award für das Thema Positionierung
Schnell und klar Botschaften vermitteln - dafür benötigte Michael Tschugg, Inhaber der Beratung Tschugg PublicRelations. Branding, nur 240 Sekunden.
-
7-stufiger Verkaufszyklus zur schnellen Umsatzsteigerung
Wenn du deinen Umsatz steigern möchtest, ist ein strukturierter Verkaufszyklus der Schlüssel zum Erfolg
-
Ein Meilenstein in der globalen Ausrichtung: 360 Search expandiert nach Deutschland
Chinas zweitgrößte Suchmaschine 360 Search öffnet sich für deutsche Marketer
-
Personalisierung mobiler Nachrichten: Wichtige Insights für eine erfolgreiche Marketingstrategie
5 Erfolgsbeispiele für Personalisierung auf mobilen Marketingkanälen
-
Adnami vereinfacht die digitale Attention-Messung
„Sonar“ definiert neuen Standard der Datengenerierung: Werbeagenturen & Publisher erhalten eine konsistente, skalierbare Lösung.
-
Flintfox bringt schnelle Echtzeit Pricing-Engine für SAP-Kunden auf den Markt
Mit der neuen SAP-Integration können Unternehmen komplexe Preise in Echtzeit berechnen und sofort auf allen Vertriebskanälen bereitstellen.
-
GetResponse startet Plattform zum Monetarisieren von Content
All-in-One-Lösung, die es Nutzern ermöglicht, ihren Content zu erstellen, zu vermarkten und zu verkaufen, mit mehreren Umsatzoptionen
-
DPO-Technologie von Seedtag erzielt 164 Prozent mehr Aufmerksamkeit für seine Werbeformate
Eine neue Analyse von Lumen Research zeigt die Überlegenheit der dynamischen Platzierungsoptimierung (DPO) gegenüber Standard-IAB-Formaten.