print logo

Ein Meilenstein in der globalen Ausrichtung: 360 Search expandiert nach Deutschland

Chinas zweitgrößte Suchmaschine 360 Search öffnet sich für deutsche Marketer
Stefan Krüger | 27.09.2024

München, 27. September 2024 – 360 Search (so.com), eine der führenden Online-Suchmaschinen Chinas, freut sich, seinen offiziellen Eintritt in den deutschen Markt bekannt zu geben. 360 Search steht für fortschrittliche Technologie und nutzerorientierte Funktionen und bietet deutschen Marken eine zuverlässige und überzeugende Alternative für das Online- Suchmaschinen-Marketing – und das besonders für die, die auf dem chinesischen Markt Fuß fassen wollen.

 

360 Search setzt sich von der Masse ab

Als eine der beliebtesten Suchmaschinen Chinas bringt 360 Search seine umfangreiche Expertise und Innovationen nun auch nach Deutschland. Die Plattform kombiniert hochmoderne KI-Algorithmen mit einzigartigen Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse deutscher Marketeers zugeschnitten sind und bietet Kunden und Kundinnen:

 

  • Einen Fokus auf Sicherheit und Datenschutz: 360 Search wird von der für ihre Sicherheitsprodukte bekannte 360 Group betrieben und legt den Schwerpunkt auf die Sicherheit und den Datenschutz seiner Nutzer:innen.
  • Zielgruppen- und Marktanalysen: Für den Auftritt auf dem chinesischen Markt ist das Verständnis der lokalen Kultur, Sprache und des Verbraucherverhaltens entscheidend. Durch die Nutzung regionaler Trends und Erkenntnisse steigert 360 Search die Effektivität von Kampagnen für deutsche Werbetreibende enorm.
  • Übersichtlichere Werbung mit wettbewerbsfähigem CPC: 360 Search bietet eine übersichtliche User-Oberfläche mit weniger Anzeigen, was eine benutzerfreundliche Erfahrung verspricht und potenziell niedrigere Kosten pro Klick (CPC) ermöglicht.
  • Umfassende Suchmaschinenanalyse und Tracking-Tools: Die Plattform bietet eine eigene Palette an Tools, darunter Suchmaschienentrends, Conversion Tracking und Analysen, die problemlos in die Systeme von Drittanbietern integriert werden können.

 

„Wir freuen uns, unsere Technologie und Lösungen nach Deutschland zu bringen“, sagt Huang Jian, Präsident von 360 Search. „Unser Ziel ist es, deutschen Marketeers eine leistungsstarke Plattform zu bieten, die nicht nur Ergebnisse liefert, sondern auch die Privatsphäre der Nutzer und Nutzerinnen respektiert und sich lokalen Bedürfnissen anpasst.“

 

Seit seiner Gründung steht 360 Search an der Spitze der technologischen Innovation. Mit dieser Expansion will das Unternehmen nun auch den dynamischen und anspruchsvollen deutschen Markt bedienen, der für seine hohen Standards bei digitalen Produkten bekannt ist.

 

360 Search möchte starke Partnerschaften mit lokalen Unternehmen, Technologiefirmen und Marketingagenturen aufbauen und durch diese Zusammenarbeit mit wichtigen Akteuren auf dem deutschen Markt 360 Search nicht nur seine eigenen Dienstleistungen weiter verbessern, sondern auch zum Wachstum der digitalen Wirtschaft in Deutschland beitragen.

 

Moseiko ist der offizielle Vertriebspartner für 360 Search und betreut alle Anfragen deutscher Agenturen und Vermarkter:innen. Das Unternehmen ist in Shanghai, Peking und Vancouver tätig und plant den Aufbau eines Marketingteams in Deutschland.

 

Moseiko unterstützt lokale Marketeers und Agenturen hinsichtlich folgender Kernbereiche:

  • Der Anmeldung auf der Plattform 360 Search Ads
  • Der Implementierung von Tracking- und Analysetools, einschließlich des Conversion-Tracking-Tags
  • Des Navigierens chinesischer Datenschutz- und Werbevorschriften
  • Der Verwaltung des Bidding-Algorithmus

 

Mit dem Schritt auf den deutschen Markt setzt 360 Search ein klares Zeichen für Innovation, Datenschutz und maximale Nutzerzufriedenheit im Online-Suchmaschinen-Marketing. Das Unternehmen ist überzeugt, dass sein einzigartiges Angebot bei den deutschen Nutzern und Nutzerinnen Anklang finden wird und eine zuverlässige und effiziente Alternative zu bestehenden Suchmaschinen darstellt.

 

Über 360 Search:

360 Search ist Chinas zweitgrößte Suchmaschine mit durchschnittlich 800 Millionen Suchanfragen täglich und einer Suchpenetrationsrate von 41 %. Die Plattform wird von der Qihoo 360 Group getragen, einem führenden Unternehmen für Internetsicherheit, das für Produkte wie 360 Search, 360 PC Safe und den Secure Internet Browser bekannt ist.

 

 

Kontakt Moseiko:

Johnny Zhu, Director

T: +1 (949) 664 0709

M: johnny@moseiko.com

www.moseiko.cn

 

Pressekontakt:

Stefan Krüger

T: 089/461 33 46-13

M: s.krueger@cocodibu.de

www.cocodibu.de