Digitalisierung-KI
-
SearchGPT bringt viermal mehr Besucher als Perplexity
SearchGPT wächst um 150 % und bringt Marken deutlich mehr Traffic als Perplexity und Claude. Die Bedeutung von GEO-Optimierung steigt.
-
So kommen Marketing und Vertrieb zusammen
Digital Customer Hubs vereinen Kundeninteraktionsdaten und ermöglichen eine personalisierte Kundenerfahrung für Marketing, Sales und Service.
-
Jedes fünfte Unternehmen setzt KI bereits ein
Bei generativer KI ist die deutsche Wirtschaft noch zurückhaltend. 4 von 10 Deutschen haben inzwischen ChatGPT & Co. zumindest einmal ausprobiert.
-
Besser ranken in ChatGPT & Co.
Die Suche wird durch KI-Chatbots verändert. Unternehmen sollten ihre Inhalte strukturiert und konsistent gestalten, um sichtbar zu bleiben.
-
Photoshop retuschiert automatisch
Photoshop 26.0 und Lightroom setzen auf Firefly-KI, um Bildretuschen zu automatisieren und adaptive Filter für selektive Bearbeitungen zu nutzen.
-
So geht Geofencing
Unternehmen nutzen Geofencing für personalisierte Werbung und Sicherheitsmaßnahmen. Datenschutz bleibt eine zentrale Herausforderung.
-
KI ist zentraler Wegbereiter für die digitale Transformation
250 Mrd. Euro zusätzliche Bruttowertschöpfung durch Rechenzentrums-Nutzung. 5,9 Millionen Erwerbstätige hängen am Ökosystem digitaler Infrastrukturen.
-
ChatGPT vs. Google Gemini - wer ist besser?
ChatGPT übertrifft Google Gemini bei SEO-Aufgaben und Recherche, doch Gemini punktet bei kreativen Inhalten und der Bildgenerierung.
-
Content-Kreation: Das können Menschen besser als KI
Ohne menschliche Überarbeitung bleiben KI-Inhalte oft schwach. Briefing, Konzept und das MI-Siegel sichern Qualität und verantwortungsvolle KI-Nutzung
-
Best Western gewinnt Marketing-Auszeichnung
Best Western erreicht Platz 2 im Digital Marketing Ranking 2024 und übertrifft den Branchendurchschnitt mit 97,9 % durch starke Online-Präsenz.
-
Wie Meme-Coins das Marketing erobern
Meme-Coins kombinieren Popkultur und Kryptowährungen, bieten Gewinnchancen, sind aber volatil und stark von sozialen Medien beeinflusst.
-
Apple will noch keinen Smart-Ring
Trotz Patentanträgen hat Apple keine Pläne für einen Smart Ring. Wettbewerber wie Samsung zeigen, dass der Markt für Smart Ringe wächst.
-
KI reagiert auf Kundenbewertungen
Kundenbewertungen sind entscheidend. Hyoban setzt KI für effektives Reputationsmanagement und empathische Antworten ein.
-
Zeta kauft LiveIntent für 250 Millionen
Zeta Global übernimmt LiveIntent für 250 Millionen Dollar, um die KI-gestützten Marketingfähigkeiten und Identitätsauflösung zu stärken.
-
Diese MarTech-Tools sind wichtig
KI und APIs spielen eine immer größere Rolle im Martech-Stack. Doch ohne solide Datenbasis bleibt der Einsatz ineffektiv. Tipps für die Tool-Auswahl.
-
Meta stellt neuen Videogenerator vor
Meta hat mit "Movie Gen" ein KI-Modell entwickelt, das benutzerdefinierte Videos, Audio und Bildbearbeitungen durch einfache Texteingabe ermöglicht.
-
Strategien der Serviceautomation
Für die Planung der Automatisierung im Service lassen sich verschiedene Ansätze finden, Was müssen Unternehmen im Hinblick auf ihre Kunden beachten?
-
Warum KI-Websites immer besser werden
Squarespace nutzt KI, um personalisierte Websites zu erstellen, die kreative Freiheit bieten und an individuelle Markenbedürfnisse anpassbar sind.
-
Mit First-Party-Daten den Customer Lifetime Value erhöhen
Personalisierung neu gedacht: Lukas Rottleb von OneTrust verrät im Interview, wie Unternehmen Datenschutz und Personalisierung vereinen. [Sponsored]
-
In 10 Schritten zum perfekten KI-Prompt
Visuelle Inhalte mit KI erstellen? Mit diesem 10-Schritte-Leitfaden lassen sich Ideen in beeindruckende Bilder verwandeln.