Best Western gewinnt Marketing-Auszeichnung
- Best Western belegt den 2. Platz im „Digital Marketing Benchmarks 2024“-Ranking
- 97,9 % der möglichen Punktzahl, weit über dem Branchendurchschnitt von 85 %
- Best Western betreibt digitales Marketing in 10 europäischen Ländern
Best Western Hotels & Resorts wurde im Rahmen der Studie „Digital Marketing Benchmarks 2024“ des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) und Absolit Dr. Schwarz Consulting für seine herausragenden digitalen Marketingaktivitäten ausgezeichnet, berichtet HOGAPAGE. Die Studie untersuchte über 5.000 Unternehmen in der DACH-Region und bewertete ihre Performance anhand von 155 Kriterien in den Bereichen Website-Performance, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und E-Mail-Marketing. Best Western erzielte mit 97,9 % der möglichen Punktzahl einen herausragenden zweiten Platz in der Kategorie Hotel, deutlich über dem Branchendurchschnitt von 85 %.
Die Marke überzeugt mit einer umfassenden Digitalstrategie, die sich auf mehrere europäische Märkte erstreckt. In zehn Ländern, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz, führt Best Western gezielte Marketingkampagnen durch, die sowohl auf B2C- als auch B2B-Zielgruppen ausgerichtet sind. Zu den Maßnahmen gehören regelmäßige Newsletter, Social Media-Aktivitäten und E-Magazine, die auf die Bedürfnisse der Kunden und Partner eingehen. Insbesondere Mitglieder des Treueprogramms Best Western Rewards profitieren von exklusiven Angeboten.
Laut Alexander Birk, Head of Marketing der BWH Hotels Central Europe GmbH, wird das digitale Marketing kontinuierlich weiterentwickelt, um den Anforderungen der Gäste und Geschäftspartner gerecht zu werden und ihnen eine komfortable, digitale Reiseplanung zu ermöglichen.