Digitalisierung-KI
-
Einwilligungen leichter mit Google Tag UI
Mit Google Tag UI CMPs wie Cookiebot integrieren: Datenschutzmanagement einfach, effizient und ohne Programmierkenntnisse umsetzen.
-
Perplexity plant Smart-Speaker
Perplexity, Meta und Telekom präsentieren neue Ideen, von Audio-Geräten bis zu revolutionären Smartphones und Brillen.
-
ChatGPT bleibt vorerst anzeigenfrei
OpenAI prüft Werbung für ChatGPT nur als letzten Ausweg. CEO Altman bevorzugt das derzeitige Geschäftsmodell ohne Werbeeinflüsse.
-
So nähert sich der Mittelstand dem KI-Marketing
KI verändert das Marketing im Mittelstand, steigert Effizienz, ermöglicht Personalisierung und erfordert authentische, nachhaltige Kommunikation.
-
Tech-Unternehmen fordern mehr Unabhängigkeit von den USA
Digitalbranche sieht Vertrauen in die USA nach der Wahl erheblich geschwächt. 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für deutsche Wirtschaft.
-
Wie KI das Marketing verändert
KI revolutioniert Branchen, verbessert Prozesse und ermöglicht Innovationen, trotz Herausforderungen bei Energieverbrauch und Trainingsdaten.
-
KI verändert auch sicher geglaubte Jobs
Laut OECD verändert generative KI vor allem Jobs in Städten und im Finanzsektor. 61 % der Arbeitnehmer müssen neue Fähigkeiten lernen.
-
KI noch lange keine Google-Killer
Generative KI steigert Marketing-ROI, doch Verbraucher fordern mehr Transparenz, Datenschutz und menschliche Prüfung, um Vertrauen zu gewinnen.
-
KI-Jesus in der Kirche wird akzeptiert
Luzerner Kirche testet KI-Jesus: Ein spirituelles Experiment mit 900 Gesprächen, das Technik und Glaube kritisch hinterfragt.
-
Drei Viertel erhalten falsche Lebensläufe
Immer mehr Lebensläufe enthalten falsche Daten durch KI. Unternehmen setzen auf neue Prüfmechanismen, um Fehlbesetzungen und Risiken zu vermeiden.
-
KI-Ads bringen Otto 26 Prozent mehr Klicks
KI hilft Otto, bezahlte Produktanzeigen relevanter zu gestalten. CTR steigt um 26 %, Nachfrage um 32 %. Zusätzlich wurden die SPA-Slots erhöht.
-
20 Prozent mehr Übernahmen bei MarTech und AdTech
M&A-Aktivitäten im Ad-Tech steigen 2024, da Unternehmen in Daten, KI und wachsende Kanäle wie Connected TV investieren, um digitale Werbung zu stärken
-
Reddit wächst mit KI-Übersetzungen
Reddit steigert mit KI-Übersetzungen global die SEO-Sichtbarkeit und überholt etablierte Medien wie Tagesschau und FAZ in Google-Rankings.
-
Vertrauen als Differenzierungsfaktor im KI-Zeitalter
Vertrauenswürdige Marken spielen Vorreiterrolle bei der KI-Akzeptanz. Europäische Plattformen genießen größeres Vertrauen.
-
KI-Nutzung von 12 auf 20 Prozent
KI ist auf dem Vormarsch. Großunternehmen setzen KI deutlich häufiger ein als kleine und mittlere Unternehmen.
-
PlayAI klont Stimmen
PlayAI bietet KI-basierte Sprachsynthese und Voice-Cloning, hat jedoch mit ethischen Bedenken und rechtlichen Herausforderungen zu kämpfen.
-
KI trifft Kunden: Innovative Direct Marketing Cases
Personalisierung und Effizienz: So optimieren Unternehmen ihr Direktmarketing mit KI
-
Salesforce präsentiert Agentforce Testing Center
Mit dem Agentforce Testing Center können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen
-
Perplexity startet KI-Shopping
Mit One-Click-Checkout und Shopify-Integration will Perplexity die Shopping-Welt verändern. Jetzt kostenloser Versand für Pro-Abonnenten.