Digitalisierung-KI
-
KI, Roboter & Klangteppiche hautnah
Bunte Nacht der Digitalisierung - Die Digital-Hochburg Karlsruhe macht Digitalisierung am 11. Oktober erlebbar.
-
IT-Security: Unternehmen sehen steigenden Freelancer-Bedarf
Für drei Viertel der Großunternehmen kommt eine Beauftragung von externen IT-Spezialisten für IT-Security-Projekte in Frage
-
Digitalisierung braucht „T“ und starke Partner
Saatchi & Saatchi ist neue T-Systems-Leadagentur.
-
Mehrere Millionen für Post-Checkout-Experience-Platform parcelLab
parcelLab ist die führende Post-Checkout-Experience-Plattform in Europa.
-
Facebook unterstützt die TUM-Initiative mit 6,5 Millionen Euro
Startschuss für TUM Institut für Ethik in der KI - Forschung zu ethischen Fragen in der Künstlichen Intelligenz.
-
Deutschlands smarteste Städte: Das sind die Top Ten
Bitkom präsentiert Digital-Ranking der 81 deutschen Großstädte
-
Klimawandel: Jeder Zweite sieht Digitalisierung als Problemlöser
Große Hoffnungen in intelligente Stromnetze, digitale Heizungstechnik und smarte Mobilität.
-
Arbeitsbelastung durch Digitalisierung bei 44 Prozent der Beschäftigten gestiegen
Antworten auf die Digitalisierung: Nur jeder zweite Arbeitnehmer vertraut der Strategie der Unternehmensführung.
-
Wo Roboterlösungen im Alltag schon zu finden sind
Im Alltag fällt es vielen Menschen schwer, die Interaktion mit Maschinen als Teil der modernen Gesellschaft zu akzeptieren.
-
Digitale Transformation in Unternehmen: Anspruch und Wirklichkeit klaffen vielfach noch auseinander
Firmen steckten 2018 im Schnitt 36 Prozent der Gesamtinvestitionssumme in Digitalprojekte.
-
Zukunft der B2B-Messe: multisensorisches, mehrdimensionales Produkt- und Markenerlebnis
Digitale Technologien haben das Bild der Messe deutlich verändert.
-
Annas Reise: Die Customer Journey und das IHC Modell
Nichts wird so häufig thematisiert wie die Customer Journey. Wo stehen wir bei der Analyse welche Rolle spielen neue Technologien und IHC-Modelle?
-
Deutsche TV-Sender im Stresstest: Zuschauer wandern vom TV zum Streaming ab
Etwa ein Drittel des TV-Konsums wird in 10 Jahren zum Streaming abwandern – bei jungen Zuschauern sogar zwei Drittel.
-
Breites gesellschaftliches Bündnis für digitale Teilhabe
21 Organisationen aus Zivilgesellschaft, Kultur, Wirtschaft und öffentlicher Hand starten Initiative „Digital für alle“.
-
Mehrheit der Deutschen findet personalisierte Anzeigen von Sprachassistenten „unheimlich“
Selligent Konsumenten-Studie: Fast die Hälfte der Deutschen reduziert Social Media aus Datenschutzgründen.
-
Stärkung für lokalen Einzelhandel: Kölner Veedel im digitalen Pilotprojekt
Händlerbefragung zeigt Bereitschaft für gemeinsame Weiterentwicklung.
-
Innovationsfestival fürs digitale Sportbusiness
Der Kongress „Digital Sports und Entertainment“ wird zum Festival der Innovationen.
-
Stuttgarter Lebensversicherung setzt auf die IBM Cloud
Die Stuttgarter unterzeichnet Sechsjahresvertrag und verlagert ihre IT-Kerninfrastruktur auf die IBM Cloud Managed Services on z Systems.
-
Digitalisierung sichert deutschen Handelsunternehmen die Zukunft
72 Prozent sehen die Digitalisierung als Chance. Neue Services etablieren sich jedoch nur langsam.
-
Podcasts werden besonders häufig von Jüngeren genutzt
Eine aktuelle YouGov-Analyse zeigt, wie das Medium Podcast von den deutschen Konsumenten genutzt wird.