Digitalisierung-KI
-
Die Trends 2020 im B2B E-Commerce
Headless Commerce, B2B-Marktplätze oder Punchout – was wird in Zukunft wichtig im B2B-Handel? Hier sind die Trends 2020 im B2B E-Commerce.
-
Berufstätige beklagen Digitalisierung und härteren Arbeitsmarkt
Neue repräsentative HDI Berufe-Studie 2019 zeigt tiefgreifende Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt insbesondere durch die Digitalisierung.
-
Blockchain-Strategie gibt Aufbruchsignal
Deutschland hat Chance auf Vorreiterrolle bei der Blockchain-Technologie. Es fehlen aber noch zeitliche Roadmap und zentrale Koordinierung.
-
Servus Austria! dm setzt nun auch in Österreich auf oddity
Der Stuttgarter Standort der oddity Gruppe betreut dm bereits im elften Jahr und verantwortet die komplette digitale Kommunikation in Deutschland.
-
Die Hälfte aller europäischen Google Shopping Ads stammt von externen Quellen
Die Mehrheit der externen Google Shopping Ads in Europa kommt von Marketing-Agenturen.
-
Cognigy erhält sechs Millionen US-Dollar
Enterprise-Software-Hersteller für Self-Service-Automatisierungslösungen im Bereich Conversational AI hat die zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen.
-
Digitale Geschäftsmodelle im Verlagswesen
Die nächste Evolutionsstufe wird eingeläutet. Sie heißt Virtual Reality.
-
69 Prozent der digitalen Medien werden im Jahr 2020 programmatisch sein
In Deutschland werden 63 Prozent der Investitionen in Online-Display-Werbung programmatisch eingekauft.
-
In New York bestellen – in Wanne-Eickel abholen
McDonald’s Deutschland bringt mit Kampagne zu „Mobile Order & Pay“den Times Square zum Leuchten
-
Studie zu den größten Vor- und Nachteilen der Digitalisierung
Die Deutschen begrüßen besseren Zugang zu Bildung und Zeitersparnis, fürchten aber Überwachung
-
Das Potenzial von Programmatic Advertising
Programmatic Advertising birgt große Chancen für ein rasches Umsatzwachstum - um diese zielgerichtet umzusetzen, sollten Unternehmen umdenken.
-
Was wir aus dem Marriott-Breach lernen sollten
Was lässt sich aus dem Mega-Breach bei Marriott lernen? Was muss man insbesondere bei Übernahmen und Fusionen in Bezug auf Datensicherheit beachten?
-
HRS personalisiert Booking für Business-Travel
Personalisierte Empfehlungen für Geschäftsreisende in verschiedenen Phasen des Buchungsprozesses steigert Umsatz pro Nutzer signifikant.
-
Studie: Wirtschaftspotenzial KI steigert BIP
Neue eco Studie untersucht Wirtschaftspotenziale von Künstlicher Intelligenz: 13 Prozent höheres BIP bis 2025 möglich.
-
Deutsche Auto-Konzerne verlieren Anschluss an USA, Japan & China bei Zukunftstechnologien
Weltweit immer mehr Patente für autonomes Fahren, Brennstoffzellen und Truck-Platooning. Deutschland im internationalen Vergleich nur auf Rang Vier.
-
Online-Marketing wird für Digitalunternehmen noch wichtiger
Mehr als ein Drittel des Marketingbudgets fließt mittlerweile in Online-Aktivitäten.
-
HDE-Präsident fordert finanzielle Freiräume für Digitalisierung des mittelständischen Handels
Josef Sanktjohanser fordert finanzielle Freiräume für die Digitalisierung des Handels.
-
Künstliche Intelligenz kann Ärzte effektiv unterstützen
Jeder Dritte würde sich künftig regelmäßig eine Zweitmeinung von einer KI einholen. Berg: „Umgang mit KI in das Medizinstudium integrieren“.