Digitalisierung-KI
-
Unternehmen fehlt umfassende Strategie zur digitalen Ethik
Aufholbedarf beim Thema digitale Ethik: Nur 50 Prozent der Unternehmen halten sich bereits für gut aufgestellt.
-
Tech Trends 2019: Faltbare Smartphones und Connected Entertainment
Neue Studie von Bitkom und Deloitte zur Zukunft der Consumer Technology. Jeder Dritte würde faltbare Smartphones nutzen.
-
Starke Kundenauthentifizierung: Online-Händler sind noch nicht ausreichend vorbereitet
Studie: Online-Händler sind noch nicht oder nur unzureichend auf die in Kürze in Kraft tretende Regelung der Kundenauthentifizierung vorbereitet.
-
Liferay: Innovation Circle Manufacturing in Stuttgart
Am 26. September 2019 dreht sich im Schloss Solitude alles um Digitalisierung und Smart Factories.
-
Künstliche Intelligenz am Arbeitsplatz: Kollege oder Konkurrent?
Technologien wie Künstliche Intelligenz bieten für Unternehmen viele Chancen. Dieser digitale Wandel hat jedoch viele Fragen aufgeworfen.
-
Künstliche Intelligenz kann Unternehmen sicherer machen
Immer mehr Unternehmen in Deutschland setzen auf Künstliche Intelligenz. Auch im Bereich Cyber Security kann KI sinnvoll sein.
-
Neue Hebel in Marketing und Vertrieb
Läuft das Marketing bald ohne uns? Von Data Driven zu Big Data und KI.
-
Netflix oder iversity: Digitalisierung und das Prinzip Selbstverantwortung
Warum Mitarbeiter selbst aktiv werden und in Lebensarbeitszeit denken sollten.
-
Digital Transformation in a Smart Product World – Potentiale durch innovatives Prozess- und Datenmanagement
Aktuelle Forschungsthemen und spannende Praxisprojekte aus Unternehmen
-
BVDW-Studie: Fehlende Personalkapazitäten hemmen digitale Transformation
Die digitale Transformation eröffnet Unternehmen vielfältige Chancen. Fehlende Kapazitäten auf Management- und Mitarbeiterebene hemmen den Prozess.
-
5 gute Gründe für smartes Wohnen
Komfort, Sicherheit, Energieeffizienz: Darum lohnt sich ein intelligentes Zuhause.
-
Herausforderung und Chancen im B2B-Business
Enorme Möglichkeiten für Data Driven Ansätze. Beispiele intelligenter Analytics im E-Mail-Marketing.
-
My Stream sorgt für digitale Kundenbindung im Online Shop
Experte für Personalisierung im E-Commerce und Softwareentwickler epoq präsentiert sein neues Produkt „My Stream” auf der DMEXCO 2019.
-
Neue Studie in Deutschland zeigt, in welchen Branchen die Bedenken bei KI am größten sind
Während die Einstellung zu neuen Technologien im Allgemeinen positiv ist, sind Mitarbeiter in der Gastronomie und in der Fertigung beunruhigt.