Business-Intelligence
-
App lässt Gesichtserkennungssoftwares keine Chance
Gesichtserkennungs-APIs von Amazon und Microsoft erkennen mit "LowKey" nur noch weniger als ein Prozent der Gesichter.
-
Diese drei Trends werden das KI-Jahr 2021 prägen
Drei zentrale KI-Trends für das kommende Jahr: Transfer Learning, Cross Lingual Word Embeddings und grüne KI.
-
Genesys läutet die Zukunft der digitalen Kundenansprache ein
Die neue Geschäftseinheit Genesys Digital baut auf der Marktführung des Unternehmens in den Bereichen Customer Experience und KI auf.
-
Die chinesische KI-Revolution
Konsumverhalten, Marketing und Handel: Wie China mit Künstlicher Intelligenz die Wirtschaftswelt verändert.
-
Intelligente Chatbots können kommunikative Prozesse in Unternehmen revolutionieren
Chancen: Kundenservice entlasten und neue Geschäftsmodelle entwickeln. Ziel: Der Cognitive Agent als intelligenter und sprechender Bot.
-
Künstliche Intelligenz macht deutsche Unternehmen innovativer und profitabler
Unternehmen, die KI anwenden, erzielen rund 25 Prozent mehr Gewinn. Auch die Innovationskraft der deutschen Wirtschaft wird gefördert.
-
Künstliche Intelligenz hilft beim Bier brauen
Die Hochschule Luzern hat mit Partnern eine KI entwickelt, die tausende Bierrezepte nach Mustern untersucht und daraus eigene Rezepte entwickelt.
-
Künstliche Intelligenz: Kommt jetzt der Durchbruch?
Jedes zweite größere Unternehmen sieht KI als Schlüsseltechnologie für die eigene Wettbewerbsfähigkeit.
-
Zeotap sammelt 50 Millionen Euro ein
Zeotap erhält weiteres Investment aus dem SignalFire Breakout-Fonds und erweitert damit die aktuelle Finanzierungsrunde auf über 50 Millionen Euro
-
Digital Mentor – Qualifizierung für die Arbeit mit künstlicher Intelligenz
Die Arbeitswelt verändert sich. Neues Projekt am ifaa entwickelt ein Konzept zur Qualifizierung von Digital-Mentoren für Betriebe.
-
Auf Superkraft Mensch setzen
Warum ein Lächeln 100 Computer schlägt. Wenn es drauf ankommt, kann dem Menschen keine noch so weit entwickelte KI das Wasser reichen.
-
Künstliche Intelligenz: Wer arbeitet wirklich damit?
Wo Unternehmen KI im Marketing bereits erfolgreich einsetzen.
-
Ethiopian Airlines adressiert aktuelle Herausforderungen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz
Durch Genesys Predictive Engagement gewinnt die führende afrikanische Fluggesellschaft neue Einblicke in das Online-Verhalten ihrer Kunden.
-
Künstliche Intelligenz: In der Bevölkerung sind extreme Ansichten verbreitet
Jeder Fünfte glaubt, dass Maschinen die Weltherrschaft übernehmen. Jeder Vierte erwartet, dass KI nicht funktionieren.
-
Wie sieht die Post-Cookie-Ära aus?
Experten empfehlen Aufbau von Know-how und Einsatz von technologischen Alternativen.
-
Neue KI von Facebook übersetzt 100 Sprachen
Die Übersetzung erfolgt ohne Unterstützung auf englische Daten.
-
Congree bringt linguistisch intelligente Suche auf den Markt
Congree Search ermöglicht Unternehmen eine effektivere und effizientere Suche nach Informationen.
-
Künstliche Intelligenz unterstützt mentales Wohlbefinden
Neue Studie von Oracle beleuchtet Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz.
-
Wie man KI trainiert, ohne den Datenschutz zu verletzen
Neuer Leitfaden „Anonymisierung und Pseudonymisierung von Daten für Projekte des maschinellen Lernens“ von Bitkom.
-
KI wird in Unternehmen viel seltener genutzt als gedacht
Vor allem personalisierte Werbung, Antworten auf Kundenanfragen und automatisierte Buchungen gelten als weit verbreitet.