Business-Intelligence
-
KI und die Vertrauensfrage
Bei wichtigen Entscheidungen ist eine zweite Meinung oft hilfreich. Doch was, wenn diese zweite Meinung von einer künstlichen Intelligenz stammt?
-
AdTech: Segen oder Hamsterrad?
Das Ende der Third-Party Cookies bringt die digitale Landschaft durcheinander. AdTech-Plattformen vereinfachen den Alltag von Werbetreibenden.
-
CTV und OTT: Was ist der Unterschied?
CTV ist nicht nur das Hype-Thema der Branche. Es könnte in den kommenden Jahren sogar das klassische, lineare Fernsehen komplett ersetzen.
-
Künstliche Intelligenz im Online-Marketing
So hilft Ihnen Automatisierung bei der Content-Erstellung, Personalisierung und Co.
-
AI-Act: Deutschland muss zunehmend auf Künstliche Intelligenz verzichten
Der Einsatz von KI scheitert in Deutschland an den Rahmenbedingungen. Damit droht die Bundesrepublik im weltweiten Wettbewerb zurückfallen.
-
Datenanalyse mit FastStats
Die Datenanalyse-Software, ermöglicht schnelle und leistungsstarke Datenvisualisierungen, Kundenanalysen und Kundensegmentierungen.
-
Mensch versus Maschine – wer schreibt die besseren Inhalte?
Maschinen schreiben besser als Agenturen und Menschen. In der Untersuchung wurden Landing Pages, Blogbeiträge und Social Media Posts verglichen.
-
KI gilt in der deutschen Wirtschaft als Zukunftstechnologie – wird aber selten genutzt
Große Mehrheit sieht Künstliche Intelligenz als Chance, nur 9 Prozent setzen KI ein. Lediglich jedes zehnte Unternehmen will 2023 in KI investieren.
-
Startups setzen häufig auf Datenanalyse und KI
Einsatz von Virtual und Augmented Reality könnte in den kommenden Jahren stark steigen. Bitkom veröffentlicht „Startup-Report 2022“.
-
Mit KI den „Schlüssel zur Welt“ schmieden
KI-Tools halten Einzug in unseren Alltag. In diesen 6 Szenarien profitiert die Unternehmenskommunikation von einer automatisierten Übersetzungslösung.
-
KI hilft, Cyber-Attacken auf Treueprogramme zu verhindern
Wenn Sie diese drei Tipps beherzigen, können Sie die Angriffsfläche Ihres Loyalty-Programms reduzieren.
-
Aldi eröffnet kassenlose Testfiliale in Utrecht
Innovationsprojekt des Discounters schafft - mittels künstlicher Intelligenz - ein einfacheres Einkaufen ganz ohne Kassen oder Self-Checkout.
-
Douglas startet neues KI-Tool zur Hautanalyse
Digitales Tool analysiert Hauttypen und Hautbeschaffenheit in wenigen Sekunden.
-
Künstliche Intelligenz in der Angeboterstellung
Etablierte Prozesse lassen sich durch Systeme beschleunigen und die Daten automatisch strukturieren und erfassen.
-
Nur 12 Prozent der Unternehmen weltweit nutzen Künstliche Intelligenz effektiv
Accenture Studie zeigt, dass die meisten Unternehmen noch mit Künstlicher Intelligenz experimentieren.
-
Bonusprogramme mit KI schützen – schlechte Karten für Kriminelle
Der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) hilft, die kriminelle Stecknadel im Heuhaufen der Kundendaten finden.
-
KI im Unternehmen – Führungskräfte brauchen neue Kompetenzen
Führungskräfte benötigen zur Bewältigung vor allem Fach-, Methoden- und Führungskompetenzen mit Fokus auf Moderation und Coaching.
-
Machine Learning ist in deutschen Unternehmen auf dem Vormarsch
Studie zeigt: Allerdings fehlen den Unternehmen Expertise und Fachkräfte.
-
Kooperationen und Kompetenzen spielen zentrale Rolle bei der Verbreitung von KI
Je höher der KI-Reifegrad eines Unternehmens ist, auf desto mehr interne Kompetenzen kann das Unternehmen in der Regel auch zurückgreifen.
-
Diskriminierung bei der Bewerbung: KI sorgt für mehr Gleichberechtigung
Demografische Angaben wie Nachname, Geschlecht oder Alter werden von der Künstlichen Intelligenz ausgeblendet.