Business-Intelligence
-
KI schreibt jetzt Werbetexte
Wie gut sind KI verfasste Texte und wie kann die Marketingbranche von dieser Technologie profitieren? Die Zauberei hinter der intelligenten Maschine.
-
Großes Potenzial für künstliche Intelligenz im Social Media- und Online-Marketing
Der größte Nutzen von Künstlicher Intelligenz im Marketing liegt in der Content Personalisierung und der intelligenten Suche.
-
PwC Deutschland erweitert Expertise im Bereich Predictive Analytics
Mit knapp 20 Prozent beteiligt sich PwC Deutschland an der Westphalia DataLab GmbH.
-
Unternehmen erwarten gravierende Veränderungen durch KI
Acht von zehn rechnen mit spürbaren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft in spätestens zehn Jahren.
-
Kundenkommunikation mit Predictive Analytics
Welche Voraussetzungen Unternehmen dafür schaffen müssen, und wie diese Analyseverfahren sinnvoll eingesetzt werden können, lesen Sie hier.
-
Panasonic übernimmt KI-Spezialist Blue Yonder
Panasonic beschleunigt die autonome Lieferkette mit der Akquisition von Blue Yonder
-
Künstliche Intelligenz kommt in Unternehmen allmählich voran
Bislang nutzen 8 Prozent KI-Anwendungen, jedes vierte Unternehmen will investieren. Zwei Drittel halten KI für die wichtigste Zukunftstechnologie.
-
Zeotap gewinnt Audi, Nestlé und N26
Die Marketingbranche stellt auf First-Party-Daten um. Davon profitiert das Berliner Start-up Zeotap mit einem Umsatzwachstum von 126 Prozent 2020.
-
Digitalisierung Made in China
Wie China mit KI und Co. Wirtschaft, Handel und Marketing transformiert.
-
ERP-Systeme von morgen: Auf der Blockchain oder mit KI?
Elf Technologie-Trends auf ihre Bedeutung für Enterprise Ressource Planning untersucht. Bitkom veröffentlicht Whitepaper „ERP Trend-Check 2021“.
-
Zehn Gebote gegen die Proof-of-Concept-Hölle
Damit KI-Projekte ans Ziel kommen: Mut mitbringen und den IT-Betrieb ernst nehmen.
-
Auf dem Weg zum datengetriebenen Unternehmen
Bitkom veröffentlicht Praxishilfe zur Anwendung von Digital Analytics & Optimization
-
Liebst du mich?
Je weiter sich Künstliche Intelligenz verbreitet, desto wichtiger ist es, sie verantwortungsvoll einzusetzen.
-
Was ist Künstliche Intelligenz?
Wo die Unterschiede zwischen KI und menschlicher Intelligenz liegen und welche Grenzen KI-Anwendungen in der Praxis aufweisen.
-
Verbraucher und Führungskräfte vertrauen im Finanzmanagement zunehmend auf künstliche Intelligenz
Oracle Studie zeigt: Von der COVID-19-Pandemie verursachte finanzielle Sorgen und Ängste wirken als zusätzliche Katalysatoren.
-
Wie Deutschland über Algorithmen schreibt
Medialer Diskurs über Algorithmen mit blinden Flecken beim Gemeinwohl.
-
Cognigy gewinnt japanischen Investor für Expansion in APAC
Mit Cognigy.AI können Unternehmen intelligente Sprach- und Textagenten auf Enterprise-Level setzen und so Kosten sparen und Servicequalität steigern.