Business-Intelligence
-
Startups setzen auf Künstliche Intelligenz
Fast jedes zweite Startup nutzt KI – und in jedem dritten wird der Einsatz geplant oder diskutiert.
-
Kunden erfolgreich segmentieren
Nicht jedes Segmentierungsprojekt führt zum Erfolg. In der Praxis hat es sich bewährt, bei der Umsetzung folgende fünf Erfolgsfaktoren zu beachten.
-
Episerver launcht Intelligence Cloud
Die dritte Cloud von Episerver bietet echte 1:1-Personalisierung.
-
Warum Deep Learning präzisere Adtech-Ergebnisse liefern kann
Das sind die Vorteile von Deep Learning für die Zielgenauigkeit von Kampagnen - Ein Kommentar.
-
Mit weniger mehr erreichen: Personalisierung ist das Zauberwort
Der Standard für gute digitale Kundenerlebnisse variiert von Branche zu Branche. Eines gilt aber für alle – Personalisierung ist das Zauberwort.
-
DHL führt neue „Plug & Play“-Plattform für Integration von Lagerrobotern ein
Schon beim ersten Einsatz in einem DHL Lager in Madrid wurde die Integrationszeit um 60 Prozent reduziert.
-
Machine Learning optimiert Ausbau der Elektromobilität
Die optimale Position für normale als auch für Schnellladesäulen mit künstlicher Intelligenz ermitten.
-
Unternehmen tun sich noch schwer mit KI
Große Mehrheit hält KI für wichtigste Zukunftstechnologie. Bitkom stellt Stand der KI-Universitätsforschung in Deutschland vor.
-
Unternehmen brauchen neue KI-gestützte Prognosen
In der aktuellen Krisensituation versagen viele Prognosemodelle ihren Dienst.
-
Künstliche Intelligenz als Frühindikator
Konsumenten werden anspruchsvoller und erwarten immer bessere Angebote der Marken. Ein Interview mit der Berliner Marketing-Professorin Claudia Bünte.
-
Künstliche Intelligenz und Trends im Kundenservice
Territory Vice President Heinrich Welter von Genesys erläutert im Interview Herausforderungen und neue Technologien in der Contact-Center-Branche.
-
Quick Guide KI-Projekte – einfach machen
Künstliche Intelligenz in Service, Marketing und Sales erfolgreich einführen.
-
Growth Marketing: Warum sich Marketers jetzt um Daten und Wachstum kümmern müssen
Der Marketing Intelligence Report von Datorama weist auf veränderte Rolle des Marketings hin, die sich zeitversetzt auch auf Europa auswirken dürfte.
-
Marketingmaterialen erfolgreich automatisiert erstellen
Das Potsdamer Start-up CI-HUB treibt die Automatisierung im Marketing voran und integriert CRM, DAM, PIM und CMS - ein Interview.
-
Die Trends und Chancen von KI
„Don’t drink, but drive“ und „Malaria must die“: Künstliche Intelligenz unterstützt in der Produktion, im Service und beim Einkauf.
-
Handel braucht passende Rahmenbedingungen für Nutzung Künstlicher Intelligenz
Die Politik muss sicherstellen, dass die Nutzung von Algorithmen und die Verwendung von Daten nicht überreguliert werden.
-
Von Schlaglocherkennung bis Röntgenbild-Analyse: Was KI in der Praxis leisten kann
Bitkom veröffentlicht Leitfaden „Konkrete Anwendungsfälle von Künstlicher Intelligenz & Big-Data in der Industrie“.
-
Nachhaltige Autowäsche dank Künstlicher Intelligenz
Chemiespezialist Caramba realisiert mit mayato KI-Lösung
-
Empolis und Intelligent Views bündeln ihre Kräfte
Deutscher Champion für KI-basierte Softwarelösungen für Industrie und Verwaltung geschaffen.