Maerkte
-
In 5 Schritten zum digitalen B2B-Marketing
Für Beginner: Strategie festlegen, Daten sammeln, Tools auswählen, Content streuen.
-
Werbung neu gedacht vom User her: Alternativen zu Banner und Cookie.
Nutzerfreundliche Alternativen zu klassischen Tracking-Technologien. Welche Lösungen gibt es heute schon und was erwartet uns in Zukunft?
-
Geschäftsklima für Selbständige kühlt immer mehr ab
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich zum fünften Mal in Folge verschlechtert.
-
Industriestandort: Dauersubventionen helfen nicht
Der Strukturwandel erhöht den Druck, die Politik hat keine Wahl: Deutschland muss Standortpolitik betreiben. Worauf es dabei ankommt.
-
Neue Studie zeigt: Bei der App-Nutzung zählen Komfort und Zeitersparnis
Airship hat Daten aus seiner aktuellen weltweiten Studie veröffentlicht. Sie zeigen, dass Verbraucher:innen umworben werden möchten.
-
Wachstum der deutschen Unterhaltungs - und Medienindustrie ungebrochen
PwC German Entertainment & Media Outlook 2023-2027: Nach Erholung der letzten Jahre wächst die Industry weiter, aber Wachstumsraten verringern sich.
-
Cloudinary DAM jetzt mit KI-Funktionen für Marketer
Studio ermöglicht es, visuelle Erlebnisse in großem Maßstab zu schaffen, die Zusammenarbeit zu verbessern und die Markteinführungszeit zu verkürzen
-
Neun von zehn Haushalten stehen hinter der Energiewende
13 Millionen Haushalte nutzen Energiewendetechnologie, am häufigsten Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und Solarthermie.
-
Territory gewinnt Etat der Stadtwerke München und wird Kreativ-Leadagentur
Territory gewinnt Etat der Stadtwerke München und wird Kreativ- Leadagentur
-
13,8 % mehr beantragte Regelinsolvenzen im August 2023 als im August 2022
1,9 % weniger Verbraucherinsolvenzen im 1. Halbjahr 2023 gegenüber dem 1. Halbjahr 2022.
-
Vom Fintech-Star zum Finanzdebakel
Aufarbeitung des Wirecard-Skandals. Wirtschaftsprüfer in der Pflicht.
-
So hilft vertriebsunterstützende Fach-PR im Account Based Marketing
ABM ist die Marketing-Methode der Wahl, wenn es darum geht, hochpreisige Produkte oder Lösungen zu vertreiben.
-
xpose360 setzt Erfolgskurs fort
Erneute Anerkennung im iBusiness Performance-Ranking 2023.
-
Ende des Rechnungskaufs ist erheblicher Kollateralschaden für Verbraucher
Die Verabschiedung der EU-Verbraucherkreditrichtline hat das schleichende Ende des Kaufs auf Rechnung besiegelt.
-
Melissa präsentiert digitale Identitätsprüfung als internationale SaaS-Lösung
Melissa Data wartet zu den bevorstehenden Fachmessen DMEXCO und Seamless Europe mit einer Premiere auf.
-
Deutsche im Vergleich westlicher Länder am wenigsten kritisch gegenüber Einwegplastik
Aktueller YouGov-Report zum Thema Einwegplastik und Plastikmüll-Verringerung.
-
Führender IT-Dienstleister in Hamburg: Brings Systems liefert Exzellenz
In der sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft von heute sind Unternehmen in Hamburg auf der Suche nach erstklassigen IT-Dienstleistungen, um
-
OMD und Penny setzen bei der Produktion von Hörfunkspots erstmals auf KI
Mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei der Produktion von Hörfunkspots bringen OMD und Penny die Angebotskommunikation auf ein neues Level.
-
Aufschwung vorerst nur in Trippelschritten – Ab 2024 kommt deutsche Wirtschaft aber wieder in Fahrt
Aufgrund eines überraschend schwachen zweiten Quartals senkt das DIW Berlin Wachstumsprognose für dieses Jahr leicht.
-
Generative KI: Chancen und Trends für Marketingabteilungen
In welchen Prozessschritten kann KI im Marketing eingesetzt werden? Welche Ergebnisse können erzielt und welche Hürden müssen beachtet werden?