Maerkte
-
Artificial Leadership im Marketing
Die Revolution im Marketing: Wenn die Maschine statt dem CMO den Kundenkontakt gestaltet.
-
Die größten Autokonzerne der Welt bleiben auf Wachstumskurs
Umsatz und Gewinn der größten Autokonzerne der Welt erreichen neue Höchstwerte: Umsatz steigt um 18 Prozent, Gewinn sogar um 31 Prozent.
-
Familienunternehmen beliebt, aber zu wenig sichtbar
Image in puncto Wirtschaftskraft, Innovationsstärke und Krisenfestigkeit zeigt Schwächen.
-
Blond macht blind
Was Barbie mit Neuromarketing zu tun hat und warum Verführen so einfach ist.
-
B2B Handel der Zukunft - smart, digital, kundenzentriert?
Insights von Thyssenkrupp Schulte & Werkzeug Weber! Wie digital ist der B2B Handel heute schon, was sind Trends und wo liegen Herausforderungen?
-
PraxisTalk: Quo vadis Agrarhandel - Vertriebsstrategie für eine glänzende Zukunft
Wie CRM dabei unterstützt, Potenziale im Agrarhandel zu entdecken und Vertriebsaktivitäten effizienter zu gestalten erfahren Sie am 1.9.23 um 9:00 Uhr
-
Chinesische Automarken: Die unbekannte Macht
puls Studie bei 1.014 Autokäufern: Chinesische Automarken greifen einen wichtigen Pfeiler des Wohlstands in Deutschland an: Die Automobilindustrie.
-
Arbeitgebermarke – jetzt damit anfangen!
Wie wichtig ist die Arbeitgebermarke für Unternehmen?
-
Autonome Mobilität: Hohe Akzeptanz für selbstfahrende Züge und Co.
74% würden autonome Bahnen, 57% würden autonome PKWs nutzen Mehrheit glaubt jedoch nicht, dass autonome Mobilitätsdienste bald zum Einsatz kommen
-
Wechselbereitschaft bei Strom und Gas gering
Befragung: Großteil der Haushalte hat weder den Strom- oder Gastarif gewechselt noch in naher Zukunft einen Anbieterwechsel geplant.
-
SEO und UX für besseres Recruiting: Eine Case Study der Charité
Wer die Suchmaschinenoptimierung richtig mit der User Experience zu verknüpfen weiß, der kann die Konkurrenz hinter sich lassen.
-
Neuer Rekord beim Auftragsmangel im Wohnungsbau
Im Juli klagten 40,3% der Unternehmen über Auftragsmangel, noch 34,5% im Juni. Vor einem Jahr lag der Anteil bei 10,8% laut Umfrage des ifo Instituts.
-
Marketer Talk mit Jan Pilhar von IBM iX
Spannende Insights von IBM IX! In welchen Bereichen lässt sich KI heute schon sinnvoll nutzen und welche rechtlichen Fragen müssen geklärt werden.
-
Erzeugerpreise gewerblicher Produkte sinken
Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte waren im Juli 2023 um 6,0 % niedriger als im Juli 2022.
-
Deutscher Gaming-Markt: Spielekonsolen und Premium-Segmente legen zu
Der deutsche Gaming-Markt bewegt sich weiterhin auf einem hohen Niveau - und konnte im ersten Halbjahr 2023 zum Teil deutlich zulegen.
-
Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe +0,8 % zum Vormonat
Im Vergleich zum Vorjahresmonat Juni 2022 lag der Auftragsbestand kalenderbereinigt 3,1 % niedriger.
-
88,1 Prozent der Deutschen wollen bessere digitale Bildung an Schulen
eco Umfrage zum Schulstart nach den Sommerferien zeigt weiterhin deutliche Defizite bei digitaler Bildung