Maerkte
-
Streaming-Studie: Fast jeder Zweite will bei Account-Sharing-Verbot selbst ein Abo abschließen
Sharing-Verbot: 45 % würden Abo kaufen, 35 % Anbieter boykottieren, 20 % Inhalte illegal streamen.
-
Neun von zehn Nebenkostenabrechnungen falsch: Unrechtmäßige Zusatzkosten für Unternehmen im fünfstelligen Bereich
Mineko, analysierte rund 1.200 Nebenkostenabrechnungen von Gewerben aus dem zweiten Quartal 2023. Über 90 Prozent sind unrechtmäßig.
-
Das ganzheitliche Markenerlebnis ist die neue Produktqualität
Experience Loyalty endet nicht mit dem Klick auf den Kaufen-Button.
-
ifo Geschäftsklimaindex geht leicht zurück
Der ifo Geschäftsklimaindex ist im September auf 85,7 Punkte gefallen, nach 85,8 Punkten (saisonbereinigt korrigiert) im August.
-
6 von 10 Steuererklärungen wurden zuletzt online abgegeben
Steigendes Interesse an Steuer-Apps auf dem Smartphone. Abgabefrist für die Einkommensteuer endet am 2. Oktober 2023.
-
Meaningful Brands, Purposeful Marketing, Grüne Werbung, Nachhaltige Media
Konsumenten achten immer mehr auf Nachhaltigkeit. Wie können Unternehmen diesen Forderungen nachkommen und wie geht "grüne Werbung"?
-
Immobilienpreise sinken
Preise für Wohnimmobilien sinken im 2. Quartal 2023 um 9,9 Prozent zum Vorjahresquartal.
-
7 von 10 Deutschen wünschen sich KI-Unterstützung in Klinik und Praxis
60 Prozent wollen die elektronische Patientenakte nutzen. 72 Prozent wollen E-Rezept digital einlösen, 24 Prozent bleiben bei Papier.
-
Jeder fünfte Betrieb bietet 2023/2024 keine neuen Ausbildungsstellen an
39% wollen gleich viele Ausbildungsplätze besetzen, und 19% mehr als im Vorjahr.
-
KI In Social-Media-Marketing: Das Aus Für Agenturen?
KI in Social-Media-Marketing: das Aus für Agenturen? Ohne Emotionen geht es nicht: Social-Media-Experte Michael Weyrauch über KI und die Zukunft des
-
OVK-Prognose für digitale Werbung 2023 – Umsätze auf Wachstumskurs
Im laufenden Jahr 2023 werden die Umsätze für digitale Display-Werbung auf 5,467 Milliarden Euro steigen.
-
Bei der Entwicklung von Unternehmensstrategien gewinnt offener Strategieansatz an Bedeutung
Erfolgreiche Unternehmen beziehen Mitarbeitende in offene Strategiearbeit mit ein und nutzen externe Beratungskompetenz.
-
Sterben im Handwerk
Von 1997 bis 2021 ist die Zahl der Handwerksbetriebe in Deutschland im Jahr 1997 von 840.000 auf 2021 1.030.000 Betriebe gestiegen.
-
Gewinne der europäischen Großbanken steigen deutlich stärker als die der US-Banken
Die zehn größten europäischen Banken erreichen ein Gewinnplus von 80 Prozent im ersten Halbjahr (maßgeblich durch den Gewinnsprung der UBS).
-
Verbraucherthemen werden in Schulen zu wenig berücksichtigt
Verbraucherumfrage zeigt: Finanzbildung an Schulen reicht nicht aus. Vzbv fordert verbindliche Verankerung von Verbraucherthemen an Schulen.
-
Wie die Theory of Constraints einem CMO wirksam helfen kann
Die ToC kann CMOs helfen, dass die Projekte und Initiativen realisiert werden, die signifikant zur Zielerreichung des Unternehmens beitragen.
-
Jedes zweite Startup setzt auf Englisch als Unternehmenssprache
Bitkom veröffentlicht Startup-Report 2023: Fakten zu wirtschaftlicher Lage, Kooperationen, Technologie-Einsatz und mehr.
-
In 5 Schritten zum digitalen B2B-Marketing
Für Beginner: Strategie festlegen, Daten sammeln, Tools auswählen, Content streuen.
-
Werbung neu gedacht vom User her: Alternativen zu Banner und Cookie.
Nutzerfreundliche Alternativen zu klassischen Tracking-Technologien. Welche Lösungen gibt es heute schon und was erwartet uns in Zukunft?