Maerkte
-
Steigender Bedarf an Marketing-Adressen wegen Corona
Wegen ausfallender Messen steigen viele Unternehmen auf Direktmarketing um und kaufen Firmenadressen.
-
Tanz in der Werbung
Mit seiner Jahresausstellung 2020/21 begibt sich das Deutsche Tanzarchiv Köln in die bunte Welt der Werbung und Reklame
-
Vom Kinderzimmer zur erfolgreichen Agentur: David Bock setzt auf easyJOB
David Bock hat bereits neben dem Abi seine ersten Kunden akquiriert; inzwischen läuft das Agenturgeschäft wesentlich professioneller...
-
Jetzt ist die Zeit, die Zukunft vorzubereiten
Die Begleiterscheinungen der Corona-Pandemie stellen Marketer vor neue Herausforderungen. Handlungsempfehlungen für digitales Marketing.
-
62 Prozent der Deutschen offen für werbefinanzierte Streamingdienste
Umfrage von Rakuten Advertising zum Thema Advertising Video-on-Demand (AVOD): Werbefinanzierte Angebote werden immer beliebter.
-
BASF setzt auf personalisierte Kosmetik
Entwicklung für individuell anpassbare Formulierungen von Gesichts- und Haarpflegeanwendungen.
-
Zeitarbeitsbranche erwartet massiven Einbruch
PwC-Kurzstudie zur Zeitarbeitsbranche in Zeiten von Covid-19. Befragte Unternehmen rechnen mit Rückgang von bis zu 30 Prozent.
-
simpleclub holt Sixt-Manager: Matthias Stock wird Marketingchef
simpleclub, die reichweitenstärkste Lernapp Deutschlands, setzt künftig auf das Know-how von Matthias Stock.
-
schalk&friends verstärkt seine Geschäftsführung mit Matthias Bierich
Der erfahrene Werber kommt von der Münchner Agentur ZIEL und erweitert den Führungskreis um Gründer und Geschäftsführer Tobias Schalkhaußer.
-
Double Opt-in bei der Newsletter-Anmeldung
Dieser Artikel erklärt, ob Versender das Double Opt-in-Verfahren für die Anmeldung neuer Empfänger anwenden müssen, um DSGVO-konform zu versenden.
-
Digitalkonferenz mit ausschließlich weiblichem Panel – Digital Marketing Kickoff am 27. Mai
Expertinnen aus der Digitalwirtschaft (u.a. von Facebook, IBM, HRS) präsentieren auf virtueller Konferenz Trends und Strategien im Marketing.
-
Musik bewegt – auch zur Geduld in der Warteschleife?
Welche Musikgenres auf die größte Akzeptanz stoßen und was in der Kundenhitliste ganz oben steht, beantwortet eine Umfrage von Genesys.
-
3 von 10 Verbrauchern bestellen in der Corona-Krise online Lebensmittel
Zahl der Online-Shopper hat sich bei Lebensmitteln durch Corona verdoppelt.
-
Berlin Food Week präsentiert “das Größte Kochbuch der Welt”
Rezepte von Hauptstadt-Köchen auf 250 Plakaten in Berlin mit Bob & Thoms, Bricole, BRLO Brwhouse, Cell, Christopher’s, Fleischerei und vielen mehr.
-
Ein Drittel der Deutschen will weniger ausgeben
GfK-Experten gehen davon aus, dass Verbraucher in Zukunft bedarfsorientierter einkaufen werden und digitale Services weiter an Bedeutung gewinnen.
-
Kundendaten verstehen: RFM-Analyse und Pareto-Analyse in der Praxis
So definieren Sie vielversprechende Kundengruppen oder -segmente ohne Statistiker zu sein.
-
Medientage München mit neuem Konzept
Sieben Tage digitale Konferenz, Expo und Online-Live-Events aus Medien, Kultur und Musik im Oktober 2020.
-
Deutsche Post DHL Group mit guter Geschäftsentwicklung
Breite Aufstellung und widerstandsfähiges Geschäftsmodell zahlen sich aus