Maerkte
-
Genesys weitet Partnerschaft mit BT zu Customer-Experience-Lösungen aus
Mit dem Ausbau der Partnerschaft vertreibt und unterstützt einer der führenden Anbieter von Kommunikationsdiensten Genesys Cloud.
-
Kennzahlen – ein (oft) überschätzter Faktor im Online-Marketing
Kennzahlen machen die Erfolge des Online-Marketings messbar. Doch sind sie wirklich so aussagekräftig, wie viele behaupten? Mehr im Artikel:
-
Mitarbeiter sind mit der Qualität von Feedback-Gesprächen unzufrieden
49 Prozent der Arbeitnehmer nehmen keine konkreten Ergebnisse mit. Weitere 22 Prozent fühlen sich sogar unfair bewertet.
-
BIP-Rückgang um 5,2 Prozent in 2020 und Wachstum von 4,9 Prozent 2021
Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der Hans-Böckler-Stiftung prognostiziert Bruttoinlandsprodukt.
-
Kontaktloses Bezahlen wird zum Standard
Mehr als jeder Zweite hat im Corona-August im Geschäft kontaktlos mit Karte bezahlt, jeder Dritte mit dem Smartphone.
-
Altmaiers Klimaplan – mehr Wirtschaft wagen
Der BDWi fordert Bundeswirtschaftsminister Altmaier auf, die Wirtschaft in das Zentrum seines Klimaschutzplanes zu rücken.
-
McDonald's M-Hub - Leuchtturmprojekt für dezentrales Marketing
Digitas Pixelpark realisiert Marketing-Portal für Franchise-Partner von McDonald’s.
-
Transformation des Essenserlebnisses
Wie Corona die Bedeutung gemeinsamer Essenserlebnisse verändert.
-
Jedes 2. Unternehmen verzichtet aus Datenschutzgründen auf Innovationen
20 Prozent haben Datenschutz-Grundverordnung inkl. Prüfprozesse umgesetzt. Homeoffice-Tools wegen Datenschutzanforderungen eingeschränkt.
-
Inkassounternehmen verabschieden Code of Conduct
BDIU setzt neuen Branchenstandard für faires und verantwortungsbewusstes Inkasso.
-
DHL Express setzt in London auf City-Logistik via Boot
Neues DHL Boot ersetzt innerstädtischen Straßentransport. Zustellung über Fluss und Fahrrad entlastet Verkehrssituation in der Metropole.
-
Lizenzmodell statt Upload-Filter
BVPA und VG Bild-Kunst streben umfassende Kollektiv-Lizenz zur Nutzung von professionellem Bildmaterial für Social-Media-Plattformen an.
-
Scholz & Friends wird Lead-Marketing-Agentur für McDonald’s Deutschland
Scholz & Friends gewinnt als Ergebnis eines mehrmonatigen und mehrstufigen Pitch den Kreativ-Etat und das Local-Store-Marketing von McDonald’s.
-
Deutsche Industrie mit großen Einschnitten bei Marketing-Budgets
Marketing-Etats deutscher Industrieunternehmen stark gesunken. Digitales Marketing wird zur Zukunftsinvestition im B2B.
-
10 Lehren aus der Corona-Krise für einen digitalen Staat
Bitkom präsentiert Vorschläge für digitale Demokratie, smarte Verwaltung und intelligente Infrastrukturen.
-
Robotik bei der Weinlese
Selbstständig fahrende Schlepper, hochmoderne Lasertechnik – keine Zukunftsmusik, sondern heute schon im Weinberg zu finden.
-
Umsätze im Games-Markt steigen
Deutscher Games-Markt wächst im ersten Halbjahr 2020 um 27 Prozent.
-
Barack und Michelle Obama von den Deutschen und weltweit am meisten bewundert
Die internationale YouGov-Umfrage „World´s most admired 2020“ zeigt: Barack Obama löst Bill Gates als weltweit meist bewunderten Mann ab.