Maerkte
-
Social Media-Analyse: Diese Corona-Experten sind 2021 am beliebtesten
Die Reichweiten der deutschen Virologen Drosten und Streeck sind seit dem letzten Jahr stark gestiegen.
-
Anpfiff für Samsung Connected Living Kampagne mit dem DFB
Dein Heimvorteil: Samsung zeigt das nahtlose Zusammenspiel seiner Produkte vor dem Hintergrund des großen Fußball-Sommers.
-
4 Tipps zur erfolgreichen B2B Marketing Automation mit HubSpot
HubSpot ist ein Marketing Automation Tool, welches ein CRM integriert hat. Durch Marketingautomatisierung wird das Inbound Marketing unterstützt.
-
Corona-Krise bremst Werbemarkt 2020 aus
Politik muss Weichen für wirtschaftlichen Aufschwung stellen
-
Audiovisueller Werbemarkt 2020: Corona bremst Radio- und TV-Werbung aus
Klassische Radio- und TV-Werbung verliert 2020 rund 9 Prozent Umsatz. Werbung in Streamingangeboten wächst weiter.
-
Millennials und Generation Z bringen globale Mehreinnahmen von 1,9 Billionen Dollar
Führungskräften fehlt dennoch oft das Wissen, um diese wichtige Altersgruppe für sich zu gewinnen und zu halten.
-
Advertiser müssen ihre Brand Safety-Strategie verfeinern
Nicht erwünschte Werbeumfelder meiden. Ohne Brand Safety-Strategie geht es nicht mehr.
-
58 Prozent für strikte Homeoffice-Pflicht, bis Corona vorüber ist
51 Prozent der Berufstätigen wollen auch nach der Pandemie im Homeoffice arbeiten. Bei 62 Prozent fördern Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber Homeoffice.
-
Apple erobert Spitzenplatz zurück
Gesamtwert der 100 wertvollsten Unternehmen der Welt auf Rekordniveau.
-
Corporate Publishing: Auf diese Formate sollten B2B-Unternehmen setzen
Was ist Corporate Publishing und warum sollten B2B-Unternehmen darauf setzen? Welche Trends zeichnen sich im Corporate Publishing ab?
-
Mapp verzeichnet Rekordwachstum im ersten Quartal 2021
Enormes Vertriebs-Wachstum getrieben von hoher Nachfrage nach digitalem Marketing und datenbasierten Customer Insights.
-
Supermärkte wachsen deutlich stärker als Discounter
2020 ist die Kundenfrequenz im Lebensmittelhandel deutlich zurückgegangen, gleichzeitig hat sich der durchschnittliche Einkaufsbetrag deutlich erhöht.
-
Datenschutz: Deutschlands Verbraucher fühlen sich von Wirtschaft und Politik allein gelassen
Datenleck bei Facebook, fragwürdige AGB bei WhatsApp oder Apples App Tracking Transparency – das Thema Datenschutz ist allgegenwärtig.
-
Kryptowährungen spalten die deutsche Wirtschaft
Eine Hälfte der Unternehmen sieht in Bitcoin & Co. nur Spekulationsobjekt. Andere Hälfte sieht in ihnen digitales Gold zur alternativen Geldanlage.
-
In digital we trust: Von Multi- zu Omni-Channel zu 24/7!
Um bei der Zielgruppe relevant zu bleiben, müssen Pharmakonzerne ein digitales, persönliches Vertriebserlebnis schaffen.
-
ifo Geschäftsklimaindex ist im April 2021 leicht gestiegen
Die Stimmung unter den Unternehmenslenkern hat sich leicht verbessert.
-
Alkohol-Werbeausgaben wachsen 2021 mit 5,3 Prozent schneller als der Markt
Die Ausgaben für Alkoholwerbung steigen von 6,7 Mrd. US-Dollar im Jahr 2020 auf 7,7 Mrd. US-Dollar im Jahr 2023.
-
Conjointanalyse
Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele
-
BVDW: Urheberrechtsreform bleibt Gratwanderung
Neue Regelungen werden bei Internetnutzern zu Rechtsunsicherheit führen.
-
Linguistisch intelligente Autorenunterstützung im Requirements Engineering
Beim Formulieren von Anforderungen im Zuge des Requirements Engineering ist Sprachkontrolle unerlässlich.