Maerkte
-
Die Kampagne für den MAX-Award 2022 startet
Beim MAX geht es auch dieses Mal wieder darum, die besten Dialogkampagnen des Jahres in der Region DACH auszuzeichnen. Los geht es am 3. Januar 2022.
-
Aller Anfang ist schwer?!
Was es auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu beachten gilt.
-
Pkw-Markt bricht 2021 unerwartet stark ein
Während der Pkw-Markt einbricht, sorgt der Elektro-Auto-Boom mit 70 Prozent mehr Zulassungen für einen Lichtblick.
-
5 Tipps für die Einführung von Asset Tracking
Mit lückenloser Kontrolle über Betriebsmittel in Lager und Produktion wird Asset Tracking in Zukunft eine der führenden Technologien werden.
-
Kostenexplosion: Tel Aviv jetzt teuerste Stadt der Welt
Ein Ranking des „Economist“ zeigt, in welchen Städten die Lebenserhaltungskosten am höchsten sind. Die teuerste deutsche Stadt ist Frankfurt am Main.
-
Deutschland stürzt im Corona-Ranking ab
Das „Covid Resilience Ranking“ von Bloomberg untersucht die Reaktion von Staaten auf die Corona-Pandemie - Deutschland nur noch an 32. Stelle.
-
Corona und die Folgen für Werbung, Konsum und Kaufkraft
Nur 38 Prozent der jungen Menschen haben ihr Einkaufsverhalten während der Corona-Pandemie nicht verändert.
-
Junge Deutsche beurteilen die digitale Welt reflektierter als Gleichaltrige in den USA
Eine Umfrage von Squarespace zeigt, welche Rolle Websites und Online-Tools im täglichen Leben der Deutschen spielen.
-
Wie kann eine nicht besetzte Stelle ein Unternehmen in 3 Monaten 25.074 € kosten?
Keine Mitarbeitenden, keine Kosten? Quatsch, das ist ein fataler Irrtum. Unbesetzte Jobs u.a. im Home Office müssen besetzt werden.
-
Erneuter Corona-Winter bremst deutsche Wirtschaft aus
DIW Konjunkturbarometer November: Die Wirtschaftsleistung in Deutschland dürfte zum Jahresende 2021 leicht schrumpfen.
-
Die Mittelschicht in Deutschland bröckelt
1995 zählten noch 70 Prozent der Bevölkerung zur mittleren Einkommensgruppe, 2018 waren es nur noch 64 Prozent.
-
Bitkom zum TTDSG: Gut gemeint, aber nicht gut gemacht
Am 1. Dezember tritt das Telekommunikations-Telemedien-Datenschutzgesetz in Kraft.
-
Nachhaltigkeit und Digitalisierung beschäftigen CMOs 2022
Der CMO-Barometer von Serviceplan zeigt, welche Themen für Marketinverantwortliche im nächsten Jahr besonders relevant werden.
-
Deutschlandweite Booster-Impftage in mehr als 45 Einkaufszentren
Kundinnen und Kunden können sich vor Ort im Einkaufszentrum im Regelfall ohne Anmeldung gegen Corona impfen lassen.
-
Autobauer mit Rekordgewinnen trotz Absatzeinbruch
Pkw-Absatz der 16 größten Autokonzerne der Welt im dritten Quartal um 16 Prozent gesunken, Umsatz aber nur um 1,6 Prozent geschrumpft.
-
Mindshare gewinnt europäischen Mediaetat des Logistik-Netzwerks Orbico
Die Mediaagentur ist ab sofort für die Media-Aktivitäten des Unternehmens in 20 europäischen Ländern verantwortlich.
-
Matthias Hopmann wird Head of Business Development bei der artegic AG
Matthias Hopmann übernimmt als Head of Business Development die Verantwortung für weiteres Wachstum und die erfolgreiche Positionierung der artegic AG
-
Remote Online / Digital Marketing Manager (m/w/d)
Sofort, unbefristet und in Teil- oder Vollzeit (ab 30 h/Woche) suchen wir eine/n Remote Online / Digital Marketing Manager (m/w/d).
-
So nutzen Sie 3D-Modelle für ein innovatives Produkt-Marketing
3D-Modelle sind eine wertvolle Ressource, um sich durch innovatives Marketing von der Konkurrenz abzuheben