Maerkte
-
Unternehmen sind bereit für mehr Klimaschutz
Eine Umfrage zeigt: Der Großteil der Unternehmen wird Klimaschutzmaßnahmen 2022 verstärken
-
So nutzen Sie 3D-Modelle für ein innovatives Produkt-Marketing
3D-Modelle sind eine wertvolle Ressource, um sich durch innovatives Marketing von der Konkurrenz abzuheben
-
Das Rezept für Insight-basiertes Marketing
Um die bestehende Kundenbasis für Weihnachten zu aktivieren und den Werbeerfolg zu maximieren, bedarf es einer Insight-basierten Marketing-Rezeptur.
-
Nachhaltigkeit wird für deutsche Unternehmen immer wichtiger
In mehr als der Hälfte der Unternehmen ist das Thema Nachhaltigkeit mittlerweile beim Vorstand oder der Geschäftsführung angesiedelt.
-
Corona-Pandemie sorgt für mehr Nachhaltigkeit
Die Mehrheit der Verbraucher sind überzeugt: Jeder Einzelne kann einen Beitrag im Kampf gegen die globale Erwärmung und für mehr Umweltschutz leisten.
-
Warum kleine und mittlere Unternehmen nicht investieren
Corona-Krise verstärkt strukturelle Investitionsschwäche weiter: Mittelstand verliert an Bedeutung.
-
Zwischen 6 und 11 Jahren bekommen Kinder am häufigsten erste eigene Smartphones
Eltern haben großen Überblick und Kontrolle über genutzte Medieninhalte ihrer Kinder.
-
Abschaltung letzter Kernkraftwerke in Deutschland reißt keine Versorgungslücke
Deutschlands verbliebene sechs Kernkraftwerke gehen in diesem und nächstem Jahr vom Netz. Energieversorgung bleibt sicher.
-
Größter Rückgang der Vorstandsvergütung im Dax
Etwa 11 Prozent der Dax-Vorstandsvorsitzenden verzichteten wegen Corona-Pandemie auf Teile ihres Gehalts.
-
Deutsche lieben Bargeld – auch in der Zukunft?
Studie von ibi research und dem Digital Commerce Research Network betrachtet Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Bezahlverhalten der Deutschen.
-
Smart-TV-Empfehlungen helfen Zuschauern, genau das zu finden, was sie sehen wollen
Studie untersucht Zuschauerverhalten sowie die Zuschauerbedürfnisse auf Smart-TVs.
-
Fünf Tipps für erfolgreiches Employer Branding
Um sich im „War for Talents“ zu behaupten, müssen Unternehmen zeigen, was sie als Betrieb attraktiv macht.
-
Verbraucher erledigen bereits jetzt ihre Weihnachtseinkäufe, um dem Lieferketten-Wahnsinn zu entkommen
Neue Umfrage von Oracle zeigt Verunsicherung unter Verbrauchern angesichts hoher Preise, Fehlbestände und Lieferverzögerungen.
-
Personal dringend gesucht
EHI-Studie untersucht Personalsituation im deutschen Einzelhandel.
-
MANGOPAY setzt sein europäisches Hyperwachstum fort und verkündet das Erreichen der 20-Milliarden-Transaktionsmarke
Das europäische Scale-up-Unternehmen MANGOPAY hat seit seiner Gründung die 20-Milliarden-Euro-Marke beim verarbeiteten Transaktionsvolumen geknackt.
-
Reisebranche investiert immer mehr in Werbung
Touristikmarken werden ihre Ausgaben für digitale Werbung von 63 Prozent der Budgets im Jahr 2020 auf 70 Prozent im Jahr 2023 erhöhen.