Maerkte
-
Die ad agents gibt es jetzt auch auf die Ohren – mit unserem neuen Podcast!
Die Online und Performance Marketing Agentur ad agents startet mit ihrem neuen Podcast "mission: best performance".
-
3G-Regelung am Arbeitsplatz: Viel Klärungsbedarf
Die mögliche Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP im Bund plant verschärfte Corona-Regelungen am Arbeitsplatz.
-
Monotype und Adobe schließen Kooperation
Adobe Originals Schriften sind künftig über Monotype Fonts und MyFonts verfügbar.
-
Unzureichende digitale Souveränität gefährdet die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen
Über 80 Prozent der befragten deutschen Unternehmen, fühlen sich technologisch abhängig von nicht-europäischen Anbietern und Partnern.
-
Walbusch ist Biggest Mover im November 2021
Retail-Marken dominieren das Biggest-Movers-Ranking im November 2021.
-
Innovationsstärke bei E-Autos
Tesla in der Wahrnehmung vor Wettbewerbern – deutsche Autobauer dominieren Top 10.
-
Werbemarkt erholt sich
Rückkehr zu Vorkrisenniveau gelingt nicht durchgängig.
-
Deutschland mit großem Anteil an grünen Schlüsselmärkten
Eine Studie von KfW Research zeigt, dass Deutschland ein wichtiger Produktionsstandort für innovative grüne Technologien ist.
-
Nur zwei Drittel der Deutschen nutzen Digitalangebote
Laut einer Studie der Boston Consulting Group ist ein Drittel der Deutschen digital abgehängt – doch die Pandemie dient als Digitalisierungsbooster.
-
PIA blueSummit mit zwei Neuzugängen in der Geschäftsleitung
PIA blueSummit verstärkt sich ab dem 01.10.2021 mit Bart van Gemert und Max Höpner in der Geschäftsleitung.
-
17. Bosch Global Supplier Award geht an GBC
Bosch honoriert Spitzenleistung seiner Lieferanten: Global Brand Concepts GmbH (GBC) erhält den „Bosch Global Supplier Award“ für gute Performance.
-
Starkes Weihnachtsgeschäft erwartet: 445 Millionen Pakete an Privathaushalte
Prognose Weihnachtsgeschäft und Entwicklung erstes Halbjahr 2021. Das prognostizierte Wachstum liegt im Vergleich zum Vorjahr bei bis zu 3 %.
-
Streaming-Dienste und Supermärkte punkten beim Verbraucher
Internationale Studie zeigt: Schlechte Kundenerfahrungen gefährden jährlich Verbraucherausgaben in Höhe von 4,7 Billionen US-Dollar.
-
Zukunft der Arbeit spaltet Führungskräfte und Mitarbeiter
84% der Unternehmen glauben, dass Mitarbeiter Remote-Arbeit bevorzugen – aber nur 30% der Angestellten möchten in Vollzeit im Homeoffice arbeiten.
-
E-Commerce-Verbraucherumfrage analysiert Einkaufsverhalten
Über 1.000 deutsche Konsumenten geben Marken und Einzelhändlern verwertbare Erkenntnisse darüber, wann, wo und wie sie online einkaufen.
-
Konjunkturerwartungen steigen
Der ZEW-Indikator liegt bei 31,7 Punkten.
-
Mega-Deal im europäischen Videomarkt
ShowHeroes Group übernimmt PlayAd Media Group.
-
Wachsendes Vertrauen in autonome Fahrzeuge
Fahrerlose U- und S-Bahnen stoßen auf größte Zustimmung. 6 von 10 würden in autonom fahrende Privat-Pkw oder Taxis steigen.
-
Ein Drittel der Generation Z weltweit folgt Gaming-Influencern
YouGov veröffentlicht den zweiten Report seiner dreiteiligen Serie „Game Changers: The power of Gaming Influencers“.