ProCampaign Summer Release: Gutscheine und Promo-Codes über alle Kanäle ausspielen
Ab sofort bietet ProCampaign mit seinem Late Summer Release ein optionales Omnichannel-Promotion-System. Hiermit generieren, managen, validieren und versenden Anwender:innen der Marketingautomation Gutscheine und Rabatte direkt mit ProCampaign, ohne dass für die Durchführung von Code-Promotions ein Drittsystem zum Einsatz kommen muss.
Coupons go Omnichannel
Integrierte Code-Systeme von Webshops haben einen Haken: sie funktionieren nur lokal innerhalb der eigenen Welt und sind zumeist nicht Omnichannel-fähig. Bedauerlich für Brands, die ihren Kund:innen channelübergreifende Promotions von Webshop über stationäre Stores bis hin zu Social Media Kanälen anbieten möchten. Um eigene Kund:innen aus diesem Dilemma zu führen, entwickelte das Team von ProCampaign ein externes Promotion System außerhalb der Shops, das als zentrales Moment zur Validierung der Promo-Codes und Gutscheine wirkt. Mit diesem Ansatz lässt sich nahezu jede Rabattaktion umsetzen. Dies ermöglicht ein Code-Generator, der eindeutige Codes für Gutscheine nach nahezu beliebigen Vorgaben erzeugt und individuellen Profilen zuordnet. Auch der Import externer Codes, beispielsweis von Marktplätzen, gelingt so mühelos. Die Codes können dann über das ProCampaign Content Modul über E-Mails oder andere Kanäle direkt an die Empfänger:innen verschickt oder als Barcode auf beliebige Träger gedruckt werden. Damit gewinnt der Konsumierende die volle Kontrolle über seine Benefits und kann frei entscheiden, wo der Kauf stattfinden soll.
Loyalty first
Das neue Promotion-System nimmt erst durch die Verknüpfung mit einem Loyalty System Fahrt auf. Durch dieses Match entstehen Benefits, die klar auf Kundenbindung einzahlen: So erhalten zum Beispiel Kundenkartenbesitzende Extrapunkte auf den Kauf eines Promotion-Produktes oder einen Preview-Zugang zu Codes vor allen anderen.