Jetzt für die General Online Research Konferenz anmelden!
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat das vorläufige Programm für die nächste General Online Research Konferenz (GOR 18) veröffentlicht. Die GOR 18 findet vom 28. Februar bis 2. März 2018 in Köln in Zusammenarbeit mit der TH Köln statt. Die Schwerpunkte des umfangreichen Programms mit mehr als neunzig Vorträgen und 6 Workshops sind im kommenden Jahr Online- und Mobile Befragungen & Methoden der Online-Forschung (Track A), Big Data & Data Science (Track B), Politik & Kommunikation (Track C) sowie angewandte Online-Forschung (Track D).
Zur GOR 18 erwartet die DGOF wieder mehr als 300 Teilnehmer. Highlights der Konferenz sind zwei prominente Keynote-Speaker: Am Donnerstag, 1. März 2018, befasst sich Mario Callegaro mit dem Thema „How can web and mobile surveys benefit from the usability literature?“. Er ist Senior Survey Research Scientist bei Google UK in London. Frauke Kreuter widmet sich in ihrer Keynote am Freitag, 2. März 2018, dem Thema „Surveys and Data Science: What it means to be a methodologist”. Sie ist Professorin im Bereich Umfragemethoden an der University of Maryland sowie Professorin für Statistik und Methoden der empirischen Sozialforschung an der Universität Mannheim. Außerdem leitet sie das Kompetenzzentrum Empirische Methoden (KEM) am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg.
Auch eine Podiumsdiskussion ist wieder mit im Programm. Sie findet am 1. März 2018 unter dem Titel „Evolution or revolution? How much innovation does research need - and how to implement it?“ statt und wird moderiert von Sabine Menzel (L'Oréal) und Prof. Horst Müller-Peters (marktforschung.de).
Die Anmeldung zur Teilnahme an der GOR 18 in Köln hat begonnen. Bis 31. Januar 2018 haben Interessenten die Möglichkeit, den Frühbucherrabatt auf die Konferenzgebühr in Anspruch zu nehmen. Weitere Informationen und Anmeldung unter
https://www.gor.de/
Die General Online Research Konferenz (GOR) der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) findet im kommenden Jahr von Mittwoch, 28. Februar bis Freitag, 2. März 2018 statt. Ziel der Konferenz ist die Diskussion und Analyse von Innovationen und Entwicklungen der Online-Forschung. Die GOR findet in Zusammenarbeit mit der TH Köln statt. Programmpartner der GOR 18 sind das Branchenportal marktforschung.de und das International Program in Survey and Data Science (IPSDS).
Zur GOR 18 erwartet die DGOF wieder mehr als 300 Teilnehmer. Highlights der Konferenz sind zwei prominente Keynote-Speaker: Am Donnerstag, 1. März 2018, befasst sich Mario Callegaro mit dem Thema „How can web and mobile surveys benefit from the usability literature?“. Er ist Senior Survey Research Scientist bei Google UK in London. Frauke Kreuter widmet sich in ihrer Keynote am Freitag, 2. März 2018, dem Thema „Surveys and Data Science: What it means to be a methodologist”. Sie ist Professorin im Bereich Umfragemethoden an der University of Maryland sowie Professorin für Statistik und Methoden der empirischen Sozialforschung an der Universität Mannheim. Außerdem leitet sie das Kompetenzzentrum Empirische Methoden (KEM) am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg.
Auch eine Podiumsdiskussion ist wieder mit im Programm. Sie findet am 1. März 2018 unter dem Titel „Evolution or revolution? How much innovation does research need - and how to implement it?“ statt und wird moderiert von Sabine Menzel (L'Oréal) und Prof. Horst Müller-Peters (marktforschung.de).
Die Anmeldung zur Teilnahme an der GOR 18 in Köln hat begonnen. Bis 31. Januar 2018 haben Interessenten die Möglichkeit, den Frühbucherrabatt auf die Konferenzgebühr in Anspruch zu nehmen. Weitere Informationen und Anmeldung unter
https://www.gor.de/
Die General Online Research Konferenz (GOR) der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) findet im kommenden Jahr von Mittwoch, 28. Februar bis Freitag, 2. März 2018 statt. Ziel der Konferenz ist die Diskussion und Analyse von Innovationen und Entwicklungen der Online-Forschung. Die GOR findet in Zusammenarbeit mit der TH Köln statt. Programmpartner der GOR 18 sind das Branchenportal marktforschung.de und das International Program in Survey and Data Science (IPSDS).