Marktforschung
-
Trendstudie Gastronomie 2017
10 gastronomische Gründungstrends von heute und morgen.
-
Deutsche Post Glücksatlas 2017: Deutschland weiter glücklich
Schleswig-Holstein bleibt die zufriedenste Region Deutschlands, Sachsen-Anhalt liegt im Glücksranking auf dem letzten Platz
-
Mitarbeiter schätzen gute Work-Life-Balance bei Agenturen
Die Mehrheit der Mitarbeiter in Kommunikationsagenturen ist mit ihrem aktuellen Job zufrieden.
-
Stabile Personalnachfrage: 1,1 Millionen offene Stellen im dritten Quartal 2017
Knapp 59 Prozent der offenen Stellen waren bei kleinen Unternehmen mit maximal 49 Beschäftigten zu finden.
-
Versicherer müssen in Digitalisierung und Aufstellung des Finanzbereichs investieren
Robotics-Lösungen gewinnen an Bedeutung. Gestiegene Anforderungen an das Finance-Betriebsmodell.
-
Jede sechste Gründung in 2016 durch „Mompreneurs“
Mütter, die gründen, sind ambitioniert und haben die Familie stets im Blick.
-
Über 62 Millionen Deutsche sind online
Digitales Informationsangebot der Versandapotheken leistet Beitrag zur Gesundheit.
-
ZEW tritt für neue Open-Access-Strategie ein
Mehr Transparenz und Offenheit in der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung.
-
Namics Studie: Wie überzeugend ist die Customer Experience in der privaten Vorsorge? (Teil 3)
Über Wünsche und Frustrationen von Bank- und Versicherungskunden
-
Konsumklima gibt leicht nach
Die Stimmung der Verbraucher sendet in der ersten Erhebung nach den Bundestagswahlen keine klaren Signale.
-
ifo Geschäftsklima erklimmt ein neues Hoch
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat ein neues Allzeithoch erreicht.
-
Research plus zurück in Berlin
Am 16. November kommt die Research plus endlich wieder zurück in die Hauptstadt. Interessierte Online-Forscher sind in die FC Magnet Bar eingeladen.
-
Journalistischen Medienangeboten wird eher vertraut als sozialen Netzwerken
Die 6. Welle der repräsentativen Untersuchung unter deutschen Smartphone-Nutzern beschäftigt sich erstmals mit der Glaubwürdigkeit mobiler Inhalte.
-
Namics Studie: Wie überzeugend ist die Customer Experience in der privaten Vorsorge? (Teil 1)
Der moderne Mensch erledigt heutzutage alles mobil, digital und am liebsten über Self-Services. Wir übernehmen den Check-Out im Supermarkt selbst, b
-
Research plus Rhein-Main zum fünften Mal in Frankfurt
Am 23. November 2017 lädt die DGOF zur fünften Research plus Rhein-Main in den „Freiraum“ des 25hours Hotel by Levi’s in Frankfurt.
-
Deutsche Wirtschaft bleibt auf Erfolgskurs
DIHK-Konjunkturumfrage: Geschäftslage besser denn je.
-
Research plus zum sechsten Mal in Hamburg
Am Donnerstag, 30. November, macht die Research plus Station in der Auster Bar in Eimsbüttel. Interessierte Online-Forscher sind herzlich eingeladen.
-
Mittelstand: Umsatzwachstum und mehr Beschäftigung
„Digitalisierung ist eine zentrale Wachstumschance für den deutschen Mittelstand“.
-
Studie „B2B-Marketing-Budgets“ 2018 wird erstellt
Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) führt aktuell bereits zum siebten Mal seine jährliche Studie „B2B-Marketing-Budgets“ durch.
-
Geringes Vertrauen in Marken und Datenverwendung
Nutzung persönlicher Daten beunruhigt in einer Studie 56 Prozent der deutschen Verbraucher. Nur 21 Prozent vertrauen globalen Marken.