Lindt ist Biggest Mover im Januar 2022
Mit einer positiven Veränderung in 9 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken ist der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.
Die neun signifikant positiv veränderten Metriken des Ranking-Siegers
Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat unter Kennern der jeweiligen Marken die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Ranking-Sieger Lindt verbesserte sich in den Markenpräsenz-KPIs Ad Awareness, Word of Mouth Exposure und Buzz, in den Markenbewertungs-KPIs Impression, Reputation, Satisfaction, Recommend und Quality sowie im Markenbeziehungs-KPI Current Customer.
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im Januar 2022 – Schokolade, Kaffee und alkoholische Getränke in den Weihnachtswochen hoch im Kurs
Die Schuh-Handelskette Deichmann belegt mit 8 verbesserten Marken-Metriken den zweiten Rang, auf Rang 3 folgt McDonald’s mit 6 verbesserten Metriken.
Neben Lindt finden im Beobachtungszeitraum Dezember im Vergleich zum Vormonat, passend zur Weihnachtszeit, auch noch fünf weitere Marken aus den Kategorien Süßigkeiten und Getränke ihren Weg in die Top 10: So teilen sich der spanische Sekthersteller Freixenet, die Wodkamarke Wodka Gorbatschow, Nescafé, Vattenfall und Kaffeekapseln- und Kaffeemaschinenhersteller Tassimo den vierten Rang, mit jeweils 5 verbesserten von 13 Marken-Metriken im YouGov BrandIndex. Ferrero Küsschen schließlich und das Online-Preisvergleichsportal Idealo können den fünften Platz mit jeweils 4 verbesserten Metriken für sich beanspruchen.