Marktforschung
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Exporte nach Russland im März 2022 gegenüber dem Vorjahresmonat um 58,7 Prozent gesunken
Importe gegenüber März 2021 aufgrund höherer Rohstoffpreise um 77,7 Prozent aus Russland gestiegen.
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Aktuelle Preissteigerungen trüben die Kauflaune im Non-Food-Bereich
Konsumentenbefragung: Umsatzrückgang in einzelnen Segmenten von rund 3–8 Prozent möglich. Großteil der Verbraucher wegen Preiserhöhungen besorgt.
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Abrupter Stopp russischer Erdgaslieferungen würde deutsche Produktion um bis zu acht Prozent des BIP einbrechen lassen
Zusätzlich zu den angebotsseitigen Effekten wäre mit einem nachfragebedingten Rückgang des BIP aufgrund höherer Energiepreise zu rechnen
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Hälfte der Deutschen hält Muttertag für zu kommerzialisiert
Eine YouGov-Umfrage in 18 Ländern über den Muttertag als kommerzialisierten oder „richtigen“ Anlass.
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Ukraine-Krieg verstärkt Lieferengpässe und Materialmangel
Produktion im März 2022 sinkt im Vergleich zum Vormonat um 3,9 Prozent.
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Sorge wegen Inflation auf neuem Rekordhoch
Steigende Preise und militärische Konflikte bereiten Deutschen aktuell die größten Sorgen, Corona-Angst nimmt deutlich ab.
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Steigende Preise und Konsumentenunsicherheit
Derzeit steigen die Preise in fast allen Produktkategorien – Experten sprechen schon von einer Inflation 2.0.
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Deutlich weniger Unternehmen sehen sich in ihrer Existenz bedroht
Eine Umfrage des ifo Instituts zeigt, dass 7,1 Prozent der deutschen Firmen sich in ihrer Existenz bedroht sehen.
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Anhaltender russischer Krieg belastet Verbraucherstimmung
Wie das Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigt, trübt sich die Verbraucherstimmung im Mai weiter ein.
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Unternehmen korrigieren Umsatzerwartung aufgrund der Folgen des Ukrainekriegs für 2022 deutlich nach unten
Industrie am stärksten betroffen und senkt Umsatzprognose um 7,5 Prozentpunkte.
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Drei Viertel der Unternehmen brauchen IT-Spezialistinnen
Kampf gegen Fachkräftemangel: 78 Prozent der Unternehmen fordern Pflichtfach Informatik.
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Prognose der Werbeumsätze für Online-Audio erstmals im dreistelligen Millionenbereich
Die Fokusgruppe Digital Audio im BVDW gibt mit den Marktzahlen „Online-Audio und Podcast 2022“ erneut eine ansteigende Prognose ab.
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ifo Beschäftigungsbarometer erholt sich
Das ifo Beschäftigungsbarometer stieg im April auf 102,8 Punkte, nach 102,1 Punkten im März.
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Ein Stopp der russischen Gaslieferungen würde zu einer Rezession der deutschen Wirtschaft führen
Die Auswirkungen wären nach Berechnungen des Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle regional sehr unterschiedlich.
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ifo Exporterwartungen erholen sich
Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich nach dem Einbruch im März etwas erholt.
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Jeder zehnte Deutsche ist ein Modepionier
Ein YouGov-Framework zu den aktuellen Zielgruppen der Modebranche: häufiger jung und männlich
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Weniger Wirtschaftswachstum in Deutschland erwartet
Die deutsche Wirtschaft wächst schleppend – und das auch in den kommenden Jahren.
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Erzeugerpreise im März stark gestiegen
Starke Preissteigerungen bei allen Energieträgern, hohe Preissteigerungen bei den Vorleistungsgütern.
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C&A ist Biggest Mover im April 2022
Das schwedische Textilhandelsunternehmen H&M belegt mit 8 verbesserten Marken-Metriken den zweiten Rang.
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Weltweit vertrauen nur 26 Prozent der Vermarkter ihren Zielgruppendaten
Prioritäten für Marketing-Entscheider liegt vor allem auf der Steigerung der Markenbekanntheit und der ganzheitlichen Messung von Marketing-Maßnahmen.