Marktforschung
-
Für Weihnachtseinkäufe gehen noch wenige ins Mobile Web
W3B-Studie untersucht Rolle des M-Commerce beim W-Commerce. Interesse am mobilen Geschenkekauf verhalten.
-
Soziale Netzwerk werden zum Informationskanal
Fast jedes dritte Community-Mitglied beschafft sich darüber Nachrichten.
-
Immer mehr Senioren haben ein Mobiltelefon
Handy-Anteil in der Generation 65+ steigt von 61 auf 72 Prozent. Prof. Kempf: „Mobiltelefon gerade für Ältere von Vorteil“.
-
Hightech-Anbieter starten mit Schwung ins Weihnachtsgeschäft
Große Mehrheit berichtet von Geschäften auf Vorjahresniveau oder sogar darüber.
-
Das elektronische Buch löst das gedruckte Buch ab
Deutsche erwarten ein deutlich anderes Leseverhalten in den nächsten zehn Jahren.
-
Zahlungsmoral im 3. Quartal: Krise, welche Krise?
Zahlungsmoral deutscher Unternehmen unverändert hoch. Konjunktur stärkt insbesondere Zahlungsmoral im Handwerk, Bau- und Transportgewerbe.
-
"The Voice of Germany" schlägt "Das Supertalent"
Hervorragender Start für "The Voice of Germany".
-
Studie zeigt frappierende Diskrepanz zwischen Werbeausgaben und Erfolg
Der Erfolg von Anzeigenwerbung etwa in Form neuer Kunden ist kaum messbar.
-
Marktsegment IT-Sicherheit vernachlässigt die klassische Werbung
Innovative Neueinsteiger können Kommunikationslücken nutzen.
-
Banken investieren verstärkt in Filialvertrieb
54 Prozent der Bankhäuser wollen bis 2014 den Filialvertrieb weiter ausbauen.
-
Community-Nutzer wollen Privatsphäre selbst bestimmen
95 Prozent wollen Infos für bestimmte Gruppen freigeben können. Auch Optionen für Suchmaschinen und Messaging gefragt.
-
AdWords mit Verkäuferbewertungen können teuer werden
Gesteigerte Aufmerksamkeit auf AdWords-Anzeigen keine Garantie für mehr Verkäufe. Feature nicht für jeden Anbieter sinnvoll.
-
Jeder Dritte kauft Weihnachtsgeschenke online
Neuer Spitzenwert: 24 Millionen machen nutzen Web-Shopping zum Fest.
-
Führende CRM-Systeme im Vergleich
Mit dem CRM Excellence Test 2011 haben erfahrene CRM-Experten die Stärken und Schwächen von führenden CRM-Systemen getestet.
-
Geschäftsklima in Hightech-Branche weiterhin gut
Zwei Drittel der Anbieter erwarten Umsatzplus für 2012. Vertrauen als zentrales Thema auf der CeBIT.
-
Wie wirksame Werbung den Absatz ankurbelt
Die zentralen Erfolgsfaktoren sind über 37 Kategorien und in 33 Ländern die gleichen.