Marktforschung
-
Guttenberg auf dem Weg zur Nummer eins
Karl-Theodor zu Guttenberg nimmt Kurs auf Platz 1 in der Liste der Sachbücher.
-
Bestellvorgang als Schlüssel zum Erfolg
Mit einem nutzerfreundlichen Bestellprozess mehr Umsatz generieren.
-
Wiesenhof gewinnt den „Oops! Award 2011“
Internet-User küren den größten Online-Fauxpas des Jahres.
-
Auch im Onlinezeitalter informieren sich Jugendliche im Fernsehen
JIM-Studie 2011 bestätigt die Bedeutung des Fernsehers zur Informationsbeschaffung.
-
Zu Weihnachten gibt’s Handys, LCD-Fernseher und Kleider
Eine Analyse von Become Europe über die meist nachgefragten Produktkategorien im Web gibt einen Ausblick auf das Weihnachtsgeschäft 2011.
-
Studie: Entwicklung der digitalen Gesellschaft stagniert
Mehrheit der Bevölkerung (62 Prozent) nach wie vor nicht Teil der digitalen Gesellschaft.
-
Schlechtes Key-Management kann teuer werden
Großer Unsicherheitsfaktor bei der Verschlüsselung von Geschäftsdaten.
-
Mobile Security und Mobile Device Management wachsen zusammen
Die Marktintegration von Mobile Security steht bei führenden Entwicklern von Sicherheitssoftware ganz oben auf der Agenda.
-
Smartphones und Tablets zu Weihnachten begehrt
Fast zwei Drittel der Deutschen wollen Hightech zum Fest kaufen. Auch Fernseher, Digitalkameras und Spielekonsolen sind gefragt.
-
International tätige Unternehmen brauchen intelligente Outsourcingmodelle für die Marktbearbeitung
Studie von DKSH und Roland Berger zu Market Expansion Services (MES).
-
iPad-Commerce auf dem Vormarsch
Mehr als jeder vierte Deutsche würde per Tablet-PC einkaufen. Endgeräte-Vielfalt fordert Online-Händler heraus.
-
Für Weihnachtseinkäufe gehen noch wenige ins Mobile Web
W3B-Studie untersucht Rolle des M-Commerce beim W-Commerce. Interesse am mobilen Geschenkekauf verhalten.
-
Soziale Netzwerk werden zum Informationskanal
Fast jedes dritte Community-Mitglied beschafft sich darüber Nachrichten.