Marktforschung
-
E-Shops vernachlässigen Impulskäufer
Fehlende Entscheidungshilfen verhindern Spontankauf. Produktinformationen in HD-Qualität sprechen Gelegenheits-Shopper an.
-
Mobile und soziale Kanäle auf dem Vormarsch
Aktuelle Studie stützt Ergebnisse der Webtrends-Untersuchung zur Entwicklung datengestützter Marketing-Kampagnen.
-
Handyguthaben sind bei Jugendlichen als Geschenk beliebt
Spitzenreiter bei elektronischen Medien bleibt die Musik-CD. Spiele-Software zu Weihnachten immer stärker gefragt.
-
Millward Brown misst Markenwert von Arzneimitteln
Studie weist einen starken Zusammenhang zwischen der Markenloyalität von Ärzten und deren Verordnungsbereitschaft für bestimmte Medikamente nach.
-
Deutschen Kommunen droht Kreditklemme – Sparpotenziale werden nicht genutzt
Die angespannte Budgetlage der Gemeinden droht sich in den kommenden Jahren weiter zu verschlechtern.
-
Mobiles Internet bleibt für Verbraucher auch in Zukunft günstig und schnell
Verbraucher profitieren von konstanten Preisen und schnellen Übertragungsraten.
-
BASF gewinnt „COMPUTERWOCHE Website Award“ in Gold
Siemens mit „Website Award“ in Silber geehrt. SAP bekommt Bronze.
-
„Tagesschau" - Quoten 2011: Fußball, Japan und Wahlen dominieren
Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen, Landtagswahlen, Japans Atomkatastrophe und der Krieg in Libyen dominierten die ARD-„Tagesschau"-Quoten 2011.
-
Facebook-Fans lieben's exklusiv
Gefragt sind topaktuelle Produktinformationen, Unternehmensinsights und Rabatte.
-
Millward Brown identifiziert digitale Trends für 2012
Analyse der zwölf wichtigsten Zukunftstrends im Bereich digitaler Medien für das kommende Jahr.
-
Sicherheit und Bedienungsfreundlichkeit sind Top-Kriterien für soziale Netzwerke
40 Millionen Bundesbürger sind Mitglieder in Communitys. Die wichtigsten Tipps des BITKOM zur Privatsphäre.
-
Mobilität und ihre Risiken hinterlassen ratlose IT-Verantwortliche
Die wachsende Zahl mobiler Mitarbeiter bringt IT-Verantwortliche ins Schwitzen.
-
Symantec Sicherheits- und Storage-Trends für 2012
Die Sicherheitsbedrohungen im kommenden Jahr sollen laut Symantec-Experten gezielter, ausgefeilter und somit noch gefährlicher werden.
-
"The Voice of Germany" mit Tagessieg für ProSieben
Selbst der Konkurrent "Das Mädchen auf dem Meeresgrund" musste sich "The Voice of Germany" geschlagen geben.
-
Mehr gezielte Angriffe, weniger Spam
Symantec Intelligence Report für November 2011: Vier mal so viele gezielte Attacken am Tag wie im Januar.
-
Es weihnachtet sehr bei Twitter „Geschenke“ dominieren die deutschen Tweets
Social Media Analyse der Meltwater Group zeigt: Auf Platz eins der genannten Produkte steht das iPhone von Apple.