Marktforschung
-
Ein Drittel der Unternehmen bei Facebook aktiv
Soziale Netzwerke haben hohe wirtschaftliche Relevanz.
-
Umsatz mit mobilen Datendiensten steigt weltweit rasant
Plus von 13 Prozent auf 217 Milliarden Euro im Jahr 2012. Netzbetreiber erzielen weltweit ein Drittel ihrer Umsätze mit Datendiensten.
-
Markt für Drucker wächst um fast 3 Prozent
Umsatz steigt auf 1,9 Milliarden Euro, Absatz auf 7 Millionen Geräte. 70 Prozent aller verkauften Geräte sind Multifunktionsdrucker.
-
Wer verdient wie viel in der Werbung?
In der Werbebranche verdient man laut den neuesten Statistiken gar nicht schlecht.
-
10 Business-Killer – und 30 Maßnahmen zur Vermeidung
SCOPAR-Studie 2012 identifiziert interne Gründe, die den Erfolg des eigenen Unternehmens bremsen.
-
A4u und Webgains starten European Affiliate Survey 2012
Die Umfrage möchte der Öffentlichkeit die aktuellen Trends im Performance Marketing quer durch die EU präsentieren.
-
Facebook noch Fremdwort für Berliner Unternehmen
index Agentur zieht ernüchternde Bilanz: Facebook-Verhalten Berliner Unternehmen noch rudimentär.
-
Vertrauen weltweit steigt, Europa eher stagnierend
Weltweiter Vertrauensindex steigt um fünf Punkte auf 94. Anstieg in zwei Drittel der befragten Länder, vor allem in USA und Asien.
-
Deutschland ist Cybercrime-Europameister
Anstieg der Cyber-Angriffe um 81 Prozent auf 5,5 Milliarden weltweit. Deutschland belegt den europäischen Spitzenplatz bei Malware-Aktivitäten.
-
Facebookindex zeigt soziale Vernetzung und digitale Spaltung in Deutschland
User ohne breitbandigen Festnetzanschluss in sozialen Netzwerken abgehängt.
-
Effiziente Lead-Generierung dank Web Analytics
Die LUEG Gruppe optimiert ihre Websites mit der Web-Analyse Lösung von etracker
-
Jeder Dritte geht in jeder freien Minute online
23 Prozent der Online-Zeit wird in sozialen Netzwerken verbracht. Das geht aus einer Erhebung im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM hervor.
-
Nur jeder fünfte Internetnutzer liest Geschäftsbedingungen
AGB von Anbietern stoßen auf Desinteresse. Jeder zweite Onliner fordert verständlichere Formulierungen.
-
Commerzbank und Deutsche Bank führend bei Social Media in Deutschland
Zum diesem Ergebnis kommt die Neuauflage der ANXO-Studie „Social Media Reifegrad der Finanzindustrie“.
-
Wie Contact Center die Zufriedenheit und Bindung ihrer Mitarbeiter verbessern können
Umfrageergebnisse von Jabra und Frost & Sullivan über Mitarbeiterfluktuation in Contact Centern.