Marktforschung
-
High Performance Portale - Motor des digitalen Business
Experton Group veröffentlicht aktuelle Studie zum IT-Betrieb geschäftskritischer Online Portale - den sogenannten "High Performance Portalen".
-
Rekordauslastung: 52 Prozent aller Ad Impressions wurden 2011 verkauft
Wachsende Nachfrage und technologischer Fortschritt sorgen für steigende Preise. Preise lagen 2011 um 9,8 Prozent höher als im Vorjahr.
-
Pricing-Intelligence-Studie 2012
Firmen sehen Relevanz von Preisoptimierung; Nachholbedarf bei Wettbewerbsanalysen, IT-Einsatz und Automatisierung.
-
Analoges Satelliten-TV wird am Montag früh abgeschaltet
Fast alle Haushalte haben rechtzeitig umgestellt. Verkaufszahlen von digitalen Sat-Receivern seit Jahresbeginn verdoppelt.
-
Nicht-Verfügbarkeit ist bei jedem dritten Kauf Grund für Kanalwechsel
Studie des ECC Handel in Zusammenarbeit mit hybris untersucht Umsatzverschiebungen und Kanalwechsel im B2B Multi-Channel-Vertrieb.
-
Computerspiele mit hohem Anteil am deutschen Games-Markt
In den ersten drei Monaten 2012 entfiel mit 34 Prozent über ein Drittel des gesamten Absatzes im deutschen Games-Markt auf PC-Spiele.
-
KfW-Gründungsmonitor 2012: Boom auf dem Arbeitsmarkt dämpft Gründungsaktivität
Zahl der Gründer geht binnen eines Jahres um über 100.000 zurück. Deutlich geringerer Beschäftigungsbeitrag von Neugründungen (-22 %).
-
Mädchen bei digitaler Mediennutzung gleichauf mit Jungen
Kaum Unterschiede bei der Nutzung von Handy, Internet und Web 2.0. Trotzdem geringes Interesse der Mädchen für technische Berufe.
-
Internetagenturen erwirtschaften über 886,33 Millionen Euro Umsatz in 2011
BVDW: Deutsche Agenturlandschaft profitiert von positivem Marktwachstum mit über acht Prozent.
-
„Champions League“-Kracher beschert Quotenrekord
Durchschnittlich 12,62 Millionen Zuschauer verfolgten das Spiel inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen zwischen Real Madrid und FC Bayern Münche
-
Legale Musikangebote stärker nachgefragt
Aber: Etwa jeder vierte Internetnutzer hat Erfahrung mit illegalen Downloads.
-
Facebook wirkt!
WebXF-Studie vergleicht erstmals Wirkung von Fanpages und Websites auf das Unternehmensimage.
-
Fußball und Bier statt einem Plausch mit der Liebsten
Derag Livinghotels reagiert auf die Ergebnisse der Feierabendumfrage mit dem „Becks & the City“-Paket.
-
Fünf Tipps für mehr Interaktion auf Websites durch Social Media
allyve-Whitepaper „Social Media Optimization und das Social Web“ zum Download.
-
Broschüre mit Kernergebnissen der Studie „B2B-Wertewelten“ erschienen
Der Deutsche Fachverlag (dfv) hat jetzt in einer Broschüre die Kernergebnisse der Studie „B2B-Wertewelten“ zusammengefasst und grafisch aufbereitet.
-
Die Deutsche Industrie setzt auf IT
IT-Ausgaben der Industrie steigen um 2,8 Prozent auf 27 Milliarden Euro. Kräftiges Wachstum von 6 Prozent im Markt für Embedded Systems.
-
Viele Nutzer erleben das Web als Demokratieverstärker
Sechs von zehn Internetnutzern sehen positiven Effekt. Politischer Wert des Internets wird in allen Altersgruppen gesehen.
-
Verlängerung des Lebenszyklus von Elektronikgeräten schont Umwelt und Geldbeutel
83 Millionen ungenutzte Handys lagern in deutschen Schubladen. Weltweit bringen alle iPhones etwa 2.350 Millionen kg CO2 in die Atmosphäre.