Marktforschung
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Innovationen - Ideengenerierung ohne Couch und Hirnscanner!
Das Angebot an Innovationstechniken steigt unaufhaltssam, die Flopquote bleibt konsatnt auf hohem Niveau. Wie wär´s mit im Markt erprobten Techniken?
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Inkassounternehmen warnen vor nachlassender Konjunktur
Derzeit sei die Zahlungsmoral zwar noch gut. Aber es gebe Alarmsignale.
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Trotz Trend zu Streaming: 86 Prozent halten TV-Geräte für unverzichtbar
CD- oder DVD-Player können eher ersetzt werden. Der Fernseher bleibt!
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Zahl ausländischer Messebesucher erreicht 2,7 Millionen
Trotz eines relativ kleinen Messeprogramms 2013 ist die Zahl ausländischer Besucher bei den überregionalen Messen in Deutschland noch gestiegen.
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10 Millionen Deutsche würden sich eine Videobrille zulegen
Ein Drittel der Gamer erwägt Kauf. Jeder Achte will auf jeden Fall eine Virtual-Reality-Brille.
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Deutsche Unternehmen zahlen immer schlechter
Bisnode Zahlungsindex im Juli weiter gesunken.
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Studie „MobilitätsTRENDS 2014“ beleuchtet Preis-Leistungsbewertung Bahnen DACH
Mobilität hat seinen Preis - aber Preissteigerungen bei Bahnen werden besonders stark wahrgenommen.
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10 Millionen Verbraucher nutzen Bikesharing
Verdoppelung innerhalb von zwei Jahren.
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Im Urlaub arbeitet vorwiegend die Generation Golf
Internet World Messe veröffentlicht Studie über Reisen im Multiscreen-Zeitalter.
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Angst vor Krieg in Europa lässt das Verbrauchervertrauen sinken
Vertrauen der deutschen Verbraucher nimmt erstmals seit zwei Jahren ab. Deutschland belegt nach wie vor Platz 3 im EU-Ranking.
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Nachhaltigkeit: Deutschland bleibt auf Kurs
Positiver Trend in allen drei Nachhaltigkeits- Dimensionen Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaftlicher Zusammenhalt.
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Investitionen in Industrie 4.0 steigen rasant
11 Milliarden Euro für ITK-Lösungen bis 2020. IT-Dienstleistungen besonders gefragt.
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ifo Geschäftsklimaindex erneut gesunken
Der ifo Geschäftsklimaindex für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands ist im Juli auf 108,0 Punkte gesunken, von 109,7 im Vormonat.
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Verbraucher rechnen mit steigenden Einkommen
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Juli 2014.
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Deutschland 2030 – Wo die Arbeitsplätze der Zukunft entstehen
Wachsender Gegensatz zwischen Metropolen und ländlichen Regionen. Wissensbasierter Strukturwandel bringt Produktivitätszuwachs.
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Nur jedes dritte Unternehmen kennt die Altersstruktur seiner Kunden
Vor allem in kleinen und mittleren Betrieben ist die Altersstruktur der eigenen Kunden eine unbekannte Größe.
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Online-Zimmervermittlung mit großem Potenzial
Jeder vierte Bundesbürger sieht neue Internet-Plattformen als Alternative zum Hotel oder zur klassischen Ferienwohnung.
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Online-Handel steigert die Beratungsqualität
Große Gefahr für den stationären Handel - Multi-Channel-Konzepte sind gefragt.
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KPMG-Umfrage: Analyse von Kundendaten bereitet noch Probleme
Deutsche Unternehmen der Handels- und Konsumgüterbranche sehen sich schwach aufgestellt.
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Trotz Fußball-WM weniger Werbeinvestitionen im Juni
Insgesamt positive Halbjahresbilanz für Bruttowerbemarkt. Zahlreiche Branchen warben besonders im zweiten Quartal wieder verstärkt.