Marktforschung
-
Kluge Fernseher – Wie Smart-TVs in Deutschland und Österreich abschneiden
Deutschland ist smart – Österreich noch smarter. Nutzung von Smart-TV Apps boomt. Smart-TV Werbung wird wahrgenommen.
-
Studie: Weihnachten kostet jede deutsche Familie 681 Euro
Über die Hälfte des Weihnachtsbudgets entfällt auf Geschenke: Jeder Deutsche gibt durchschnittlich 182 Euro für Präsente aus.
-
Kaufkraft in Europa steigt leicht
Die Kaufkraft in Europa ist in diesem Jahr um rund 2 Prozent gestiegen.
-
Deutschlands Marken des Jahres 2014: Nivea und Samsung liegen vorn
Die Marke Nivea ist aus Verbrauchersicht die stärkste Marke in Deutschland.
-
Mittelstand im Abschwung
Großunternehmen: aktuelle Lage verschlechtert sich deutlich. Schwäche droht auf Binnenwirtschaft überzugreifen. Pessimisten gewinnen die Oberhand.
-
Berlin ist die Stadt mit dem höchsten Spaßfaktor weltweit
Berlin hängt sie alle ab: 25 Jahre nach dem Mauerfall ist die Bundeshauptstadt die attraktivste Metropole der Welt, was den Spaßfaktor betrifft.
-
Internationale Krisen bereiten den Deutschen Sorge
Angst vor Krieg und Terror steigt signifikant. Mögliche Rezession wirft ihre Schatten voraus.
-
Österreichs Kundenmagazine im Fokus
41,5 Prozent der Leser empfinden eine stärkere Kundenbeziehung aufgrund von Kundenzeitungen.
-
Krise unterm Weihnachtsbaum - Verbraucher wollen sparen
Geschenkbudget sinkt um 20 Prozent auf 219 Euro. Drei von vier Deutschen kaufen Weihnachtsgeschenke am liebsten bei Einzelhändlern vor Ort.
-
Studie D21-Digital-Index 2014 zur digitalen Gesellschaft in Deutschland
Digitale Kompetenz nimmt um 2,5 Indexpunkte ab. Datenbewusstsein in der Bevölkerung schwach ausgeprägt.
-
Weniger Internetzugänge in ostdeutschen Haushalten
Weiterhin Unterschiede zwischen Ost und West. Allein Thüringen über Bundesdurchschnitt.
-
Studie unter mittelständischen Unternehmen: Optimismus überwiegt
Deutsche Firmen sind noch vorsichtiger als in den vergangenen sieben Jahren. Exportierende Firmen sind zuversichtlicher als andere.
-
Neue Roland Berger-Studie: Kundennähe ist entscheidend für den Erfolg
Exzellenter Vertrieb erschließt neues Umsatz- und Gewinnpotential und schützt Produkte vor der Kommoditisierung.
-
Marktpsychologie goes online
Kooperation von IFM MANNHEIM und net-request
-
Fernlinienbusse bringen Bahnen in Bezug auf ihre Preisbildung in Zugzwang
Nutzungsquote von Fernlinienbussen hat sich seit April/ Mai 2013 verdreifacht.
-
Welche Präsenz haben Print, Radio und TV im Social Web?
Studie zeigt das Verhalten von Medien und deren Lesern, Zuhörern und Zuschauern im Social Web.
-
Deutscher ITK-Markt wächst 2014 um 1,6 Prozent
Informationstechnik bleibt der Wachstumstreiber. ITK-Branche schafft in diesem Jahr erneut 10.000 Jobs.
-
Jeder Zweite gibt keinen Cent für PC-Software aus
Kostenlos-Mentalität bei Software noch immer weit verbreitet. Aber: Immerhin fast jeder Vierte zahlt für Apps.