Marktforschung
-
Markt für Audio-Werbung im Internet verdoppelt sich bis 2015
BLM & BVDW-Webradiomonitor: Steigende Abrufzahlen stimmen positiv
-
25 Jahre Mauerfall - Ostdeutsche bleiben Ostmarken treu
Das wichtigste Kaufmotiv ist die Qualität. Nostalgie spielt kaum noch eine Rolle.
-
Globale Studie erforscht den digitalen Konsumenten in 56 Ländern
Wie buchen die Japaner ihre Geschäftsreisen? Wer ist Online- Banking- Weltmeister?
-
Deutsche sind nicht spießig, wenn es ums Ausleihen geht
Fast jeder Zweite kann sich vorstellen, Gebrauchsgegenstände gemeinsam zu nutzen.
-
Neuromarketing - Wissen, warum Kunden kaufen
Wie lassen sich Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft für das Marketing nutzbar machen?
-
Mittelstand spürt Wachstumsschwäche in Europa
Eigenkapitalquoten weiter stark, Gewinne verbleiben aber in Unternehmen.
-
Neuromarketing - Erkenntnisse der Hirnforschung für Werbung und Verkauf nutzen
Wer die Prozesse im Gehirn durchschaut, hat ein wichtiges Werkzeug, um Käufer für eigene Angebote zu begeistern und gezielt zu werben.
-
Ausgaben für Werbung auf Smartphones und Co. steigen um 70,8 Prozent
Werbemarkt im 3. Quartal 2014 mit leichtem Plus. Kinowerbung verzeichnet zweistelliges Wachstum.
-
BER-Eröffnung: Jeder fünfte Berliner hat die Hoffnung verloren
Der Flughafen Berlin-Brandenburg wird im Jahr 2019 eröffnet. Das jedenfalls halten viele Deutsche für wahrscheinlich.
-
Commerzbank: Maschinenbau mit Produktionszuwachs im Jahr 2015
Neuer Branchenbericht Maschinenbau: nach Seitwärtsbewegung im Jahr 2014 Produktionsplus von knapp 3 Prozent im kommenden Jahr.
-
EU prophezeit extremes Wachstum im konvergenten Online-Gaming-Markt
13 Milliarden Euro Einnahmen für 2015 in der Online-Gaming-Branche erwartet.
-
Mittelstand ist der Jobmotor der IT-Branche
Die meisten IT-Mittelständler finden sich in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern. Bitkom veröffentlicht ersten Mittelstandsbericht.
-
Lieblingsmarken der Deutschen: Adidas noch spitze, aber Nike holt mächtig auf
Zum dritten Mal in Folge haben die Bundesbürger Adidas zur Topmarke gekrönt.
-
Deutsche Post Glücksatlas 2014: Deutsche auf historischem Glücksniveau
Schleswig-Holstein ist zufriedenste Region Deutschlands, süddeutsche Regionen legen zu.
-
Unangenehm berührt
Umfrage: Jeder fünfte Bundesbürger schaltet bei freizügigen Darstellungen von Sexualität im Fernsehen weg.
-
Umfrageergebnisse zu Marketing- und Vertriebskooperationen
Über die Hälfte der befragten Unternehmen kooperieren mehr als 10 mal im Jahr.
-
Deutscher Mittelstand noch in der Spitzengruppe
Zukunftspotenzial wird schwächer eingeschätzt als von Mittelständlern in USA, Großbritannien und Schwellenländern.
-
Erneute Förderung von Online-Forschungsprojekten durch die DGOF
26 Projekte aus unterschiedlichen Disziplinen eingereicht. Insgesamt mehr als 35.000 Euro beantragt.
-
Rogator AG auch 2014 auf der Research & Results
22.-23. Oktober 2014 im M.O.C. München, Halle 1, Stand 147