Marktforschung
-
Das Who is Who der Internet-Unternehmen weltweit
Rangfolge der wertvollsten Internet-Unternehmen. Europa hinkt hinterher. Deutschland auf Rang 13.
-
TV wieder im Aufwind: Zunahme digitaler Endgeräte führt zu neuen Sehgewohnheiten
Drei Viertel der Onliner weltweit sehen täglich fern. Drei von zehn sind Multi-Screener.
-
Zahlungsmoral der deutschen Wirtschaft sinkt weiter
Der Bisnode Zahlungsindex, der das Zahlungsverhalten der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, erreicht im Juni einen Wert von 86,10 Prozent.
-
Boomender Mobile Commerce: 25 % mehr Ausgaben via Smartphone
Neue Studie zeigt dynamische Entwicklung und verändertes Einkaufsverhalten im österreichischen Distanzhandel 2013/2014.
-
Das Deutsche Institut für Marketing veröffentlicht neue Studie zum Weiterbildungsmarkt
Die Studie „Weiterbildunsmarkt 2013/2014 – Eine empirische Analyse des Marketing von Anbietern und Nachfragern“ wurde diesen Monat veröffentlicht.
-
Service für unterwegs – Das X [iks] startet mobile Applikation
Verfolgen, wie der Service sich entwickelt! Ergebnisse der Serviceforschung sind jetzt auch auf dem Smartphone verfügbar.
-
Research plus zum ersten Mal in München
Am Dienstag, 15. Juli 2014 macht die Research plus zum ersten Mal Station in der bayrischen Hauptstadt.
-
Eine akademische Alternative - studentische Unternehmensberatungen
Studentische Unternehmensberatungen verschaffen Studenten frühzeitig Praxiserfahrung und unterstützen gerade KMU bei sämtlichen Problemstellungen
-
Teenager machen 104 Minuten pro Tag Computerspiele
Jungen spielen deutlich länger als Mädchen. Trend zu Spiele-Apps für Smartphones und Tablets.
-
Den Customer Code für die eigene Marke knacken
Deutliche Performance- Präferenz- Lücke bei Banken, Energieversorgern und Telekommunikations- Anbietern.
-
Durchbruch für die Wahrnehmung von Werbeartikeln als Werbeträger
Werbeartikelumsätze fließen erstmals in Jahresstatistik der Werbung ein.
-
Lageurteile und Erwartungen im Mittelstand geben nach
Klimaeintrübung auch bei Großunternehmen. Absatzpreiserwartungen besorgniserregend schwach.
-
Deutsche wollen auch im Urlaub nicht auf Internet-Nutzung verzichten
Internet World Messe veröffentlicht Studie über Reisen im Multiscreen-Zeitalter.
-
Vorstand des ADM im Amt bestätigt
Die „klassischen“ Verbandsaufgaben kontinuierlich fortführen. Sich den aktuellen Herausforderungen der Marktforschung aktiv stellen.
-
mPayment für Smartphone-Nutzer zwar relevant, Technologien aber kaum bekannt
TNS Infratest ermittelt mithilfe einer Befragungs-App Basisdaten zum Thema M-Payment.
-
Flexibilität, Expertise der Mitarbeiter und Preis-Leistung – das schätzen die Kunden an eResult
Bereits zum 7. Mal wurden aktuelle Projektkunden zu Ihrer Zufriedenheit befragt
-
Tabakkonzerne preschen in Deutschland nach vorne
Zahlen von Creditsafe bestätigen exzellente Bonitätsbewertung der Tabakindustrie.
-
Konsumklima stabilisiert sich weiter
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Mai 2014.
-
Werbewirkungsstudie Mobile: Second Screen wird zum First Screen
Der Second Screen löst das TV-Gerät immer mehr als "First Screen" ab.
-
Google löst Apple als wertvollste Marke der Welt ab
Den größten Wertzuwachs verzeichnen das chinesische Internet-Unternehmen Tencent (+97%) sowie Facebook (+68%).