Online-Befragungen
-
Vertrauen weltweit steigt, Europa eher stagnierend
Weltweiter Vertrauensindex steigt um fünf Punkte auf 94. Anstieg in zwei Drittel der befragten Länder, vor allem in USA und Asien.
-
Effiziente Lead-Generierung dank Web Analytics
Die LUEG Gruppe optimiert ihre Websites mit der Web-Analyse Lösung von etracker
-
Internetagenturen erwirtschaften über 886,33 Millionen Euro Umsatz in 2011
BVDW: Deutsche Agenturlandschaft profitiert von positivem Marktwachstum mit über acht Prozent.
-
Viele Nutzer erleben das Web als Demokratieverstärker
Sechs von zehn Internetnutzern sehen positiven Effekt. Politischer Wert des Internets wird in allen Altersgruppen gesehen.
-
Social Media hört bei Online-Shops mit dem Facebook-Button auf
Test der besten 28 Online-Shops zeigt: Nur zwei bieten ihren Kunden ein Social-Log-in.
-
Multikanalvertrieb: ganz klar! Aber wie?
Ziel der aktuellen Studie „Multikanalvertrieb: ganz klar! Aber wie?“ ist es, Trends und Tendenzen im Multikanalvertrieb aus Kundensicht aufzuzeigen.
-
Griechenland: Ausweg aus der Krise, der Handel via Internet
Beeindruckend ist der Entwicklungsrhythmus des Internethandels in Griechenland-noch beeindruckender sind die Zukunftsaussichten der Branche.
-
Mobile-Shopping-Plattform von Baur setzt Maßstäbe
Spezialisten des Unternehmens Compuware haben die Mobile-Shops von elf deutschen Handelsunternehmen getestet.
-
Privatverbraucher treiben Cloud Computing
Fast jeder zweite Internetnutzer speichert Bilder im Web. Fotos, Musik und Adressbücher werden häufig online abgelegt.
-
Pre-Rolls im Audio-Umfeld mit hoher Sichtbarkeitsdauer
Dies ist das eindeutige Ergebnis einer im Markt erstmalig erfolgten Messung, die OMS auf dem Online-Angebot von Antenne Bayern durchgeführt hat.
-
Acht Fragen zum Thema Usability
Ein Interview mit Christian Bennefeld, Geschäftsführer der etracker GmbH (www.etracker.com)
-
Echter Multichannel-Erfolg: Symbiose aus On- und Offline
Ergebnisse einer Studie der Hochschule Niederrhein.
-
Vertrauen in Sicherheit von Online-Geschäften steigt
Nur jeder neunte Internetnutzer verzichtet auf Transaktionen im Internet.
-
Nutzer von MSN und Windows Live sind besonders social-media-affin
Research Report veröffentlicht.
-
Profit mit Profilen
Profile von Internet-Nutzern sind heute ein sehr wertvolles Gut.
-
Otto und Ikea nutzen das Performance Marketing am effizientesten
P-MAXX: Insgesamt steht die Möbelbranche beim Online-Marketing noch am Anfang.
-
Planungsstandard für den mobilen Werbemarkt final etabliert: AGOF veröffentlicht mobile facts 2011
Neue Welle der AGOF Markt-Media-Studie für Mobile-Werbeträger. Einsatz eines optimierten Hybrid-Modells zur Datenerhebung.
-
AGOF Mobile Facts – YOC ist Nr. 1 Vermarkter bei „Mobile Applications“
Auch im „Lifestyle- und Entertainment-Segment“ führt YOC das Ranking an. Radio.de und Barcoo belegen dabei vordere Plätze.
-
Online-Angebote der vier großen deutschen Airlines im Test
Getestet.de vergleicht Online- Flugangebote von Lufthansa und Co. - auch den telefonischen Kundenservice
-
Nutzerzentrierte Website-Optimierung
Die Qualität einer Website ist der zentrale Erfolgsfaktor für alle Unternehmen, die im Web aktiv sind.