Michelins 90-Mio-Mediaetat geht an OMG
- Omnicom gewinnt Michelin's $89,5 Millionen Medienaccount
- Michelin bleibt mit $7,9 Milliarden der wertvollste Reifenhersteller
- Bridgestone und Continental folgen als 2. und 3. im Markenwert-Ranking
Im aktuellen Wettbewerb mit mehreren Agenturen hat die Omnicom Media Group den globalen Auftrag von Michelin im Wert von 89,5 Millionen Dollar gewonnen. Dieser Erfolg unterstreicht Omnicoms anhaltende Dominanz im Bereich Media Buying und Planung. Michelin, der weltweit führende Reifenhersteller, hat trotz diverser Marktherausforderungen und einem Rückgang im Ersatzteilmarkt seinen Status als wertvollste Reifenmarke verteidigt. Mit einem Markenwert von 7,9 Milliarden USD bleibt Michelin unangefochten an der Spitze des Marktes.
Für das Jahr 2024 wurde Michelin auch als stärkste Reifenmarke ausgezeichnet, basierend auf einem Brand Strength Index (BSI) von 85,6 von 100 Punkten. Trotz eines leichten Rückgangs von 2,5 Punkten im Vergleich zum Vorjahr, der durch verringerte Umsatzprognosen bedingt ist, zeigt die Forschung von Brand Finance, dass Michelin in den Bereichen Markenbekanntheit und Weiterempfehlung besonders stark bleibt. In seinem Heimatmarkt Frankreich genießt Michelin auch die höchste Preisakzeptanz.
Im Markenwert-Ranking folgen Bridgestone und Continental Tires auf den Plätzen zwei und drei. Bridgestone hat seinen Markenwert auf 7,6 Milliarden USD erhöht und liegt nur 254 Millionen USD hinter Michelin.